Umfragen | Checkbox-Option um das nutzen aller "Stimmen" zu erzwingen?

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Mahlzeit zusammen,

    Wir benutzen die Umfragefunktion um die Community über Screenshots abstimmen zu lassen. Jeder darf immer 3 Stimmen abgeben. Es gibt allerdings immer wieder User die nicht bemerken dass sie mehrere stimmen vergeben können oder andere User die durch das bewusste abgeben von nur einer Stimme, ihrem "Vote" versuchen mehr Gewichtung zu verleihen. z.B. wenn sie selber ein Bild eingesendet haben ;)

    Kurzer Background

    Wir veranstalten Screenshot-Contest in Kombination mit der Galerie und einer Umfrage in einem festgelegtem Forenthema.

    (Vielleicht kann ja jemand mit dem Konzept was anfangen nachdem UdoZ sein Bilder-Wettbewerb-Plugin eingestellt hat)

    Die Screenshots der Teilnehmer wandern in der Galerie jeweils nach ein paar Wochen von einer Kategorie zur nächsten:

    ◽ 📸 Screenshot Contest (Einsendungen)

    └ Benutzer können hier für XY Wochen Bilder hochladen; Alle Einsendungen sind für alle Teilnehmer sichtbar

    ◽ 📊 Screenshots (In Abstimmung)

    └ Hierhin werden alle Einsendungen verschoben wenn die Einsendephase abgelaufen ist. Alle Benutzer haben nur "sehen" Zugang.

    ◽ 🥇 Contest Gewinner

    └ Hierhin werden die Bilder verschoben die per Umfrage im Forum gewonnen haben.

    Wie wäre es wenn man bei den Umfragen eine Checkbox-Option hinzufügt, getreu dem Motto:

    • [X] Alle verfügbaren Stimmen müssen gewählt werden

    m.M.n. kann so eine Option (buchstäblich) nicht schaden und würde es ermöglichen die Umfrage Funktion noch vielseitiger einzusetzen.

    Jemand eine Meinung dazu? :)

    Könnte so eine Option noch jemand gebrauchen?

    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

    Edited once, last by doerek (June 21, 2023 at 3:21 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!