Im Google Tag Manager User Registrierung tracken - Wie?

  • Ich möchte mit dem Google Tag Manager lediglich einen Tag Event erstellen, um tracken zu können, wann sich ein User registriet.

    D.h. er klickt auf den absenden Button, wenn er alle Daten von sich eingegeben hat.


    Ich bekomme es nicht hin, weil das Formular weder eine eindeutige ID noch eine Classe hat. Oder aber ich mache es einfach falsch.


    Kennt sich wer damit aus, bzw. hat es bereits bei sich eingerichtet?


    So hat z.B. mein Trigger ausgesehen:


    Und das ist der Code des Formulars auf der Registrierungsseite:


  • Danke, ja das hatte ich auch probiert. Das Problem war dann, dass das Event Page_URL=/register zwei mal gezählt wurde, weil nach dem Klick auf absenden, die Seite nochmal lädt unter der selben URL, um dann anzuzeigen, dass die Aktivierungsmail verschickt wurde.

  • Also ich habe jetzt nochmal rumgespielt und das Problem ist, dass Form Submit bei mir 2x gezählt wird.



    Das ist die aktuelle Trigger Configuration:



    Hättest du noch eine Idee dazu?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!