Kalender: Startseite falsch

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Calendar

Ich blicke es garade überhaupt nicht.

Ich habe vorhin den Kalender installiert.

Hat auch alles wunderbar funktioniert.

So hat es dann unter "installierte Apps" ausgesehen.

Da ist die Startseite des Kalenders auch noch richtig aufgerufen worden.

Gewundert hatte mich dass beim Kalender (Standard) eingestellt war und nicht wie bei den anderen einfach die Einstiegsseite.

Als ich es auf "Kalender" gestellt habe, hat es meine ich auch noch funktioniert.

Dann habe ich einfach mal zu Testzwecken auf "Impressum" gestellt.

Tatsächlich wurde dann auch bei Klick im Hauptmenü auf Kalender auch das Impressum angezeigt.

Das blöde ist, jetzt wird nur noch das Impressum angezeigt. Auch wenn ich es wieder auf "(Standard)" oder auf "Kalender" zurückstelle.

Sobald in der URL noch ein Verzeichnis hinzukommt (z.B. "/calendar/weekly/") funktioniert es nur "/calendar/" zeigt jetzt aber immer das Impressum.

Edit:

Jetzt nach 2 Stunden geht es auf einmal wieder, ohne dass ich was gemacht hätte.

Hat da jemand eine Erklärung dafür ? Browsercache oder so ?

Edited 4 times, last by Martin-LF ().

• Hat da jemand eine Erklärung dafür ? Browsercache oder so ?

Es wird eine 301 Umleitung geworfen, was dem Browser mitteilt dass die URL dauerhaft umgeleitet wird und somit dort gespeichert wird ohne sich bei jedem Aufruf am Server neu bestätigen zu lassen.

Das lässt sich am einfachsten durch einen Browser Neustart beheben.

• Das lässt sich am einfachsten durch einen Browser Neustart beheben.

Das wird es wohl gewesen sein dass es danach einfach wieder ging. Dann hatte das Problem wohl auch nur ich und nicht alle meine User.

Das hatte ich so noch nie, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Man lernt halt doch nie aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!