Unterstützung Markdown-Syntax

  • App
    WoltLab Suite Core

    Wie ich gesehen habe, unterstützt TipTap die Markdown-Syntax. Ich würde es sehr begrüßen, wenn mit dem Wechsel des Editors (Klick) in WSC 6.0 (5.6), die Unterstützung von Markdown-Syntax einfließen würde. Nahezu jede moderne Blogging-Software unterstützt Markdown.

    Vorteile:

    • Markdown wird in gültiges HTML konvertiert
    • Markdown ist einfach zu lernen
    • Markdown bietet m. E. eine erhebliche Zeitersparnis
    • uvm.

    Nachteile:

    • keine 8)
  • Oh, den letzten Stand hatte ich noch gar nicht mitbekommen. 8|

    Die gute Nachricht für diesen Vorschlag: Sollte es tatsächlich so kommen - der CKEditor unterstützt ebenfalls Markdown:

    Markdown output - CKEditor 5 Documentation
    Learn how to install, integrate and configure CKEditor 5 Builds and how to work with CKEditor 5 Framework, customize it, create your own plugins and custom…
    ckeditor.com

    Nachtrag: Wobei ich das vielleicht falsch verstanden habe: Bei genauerem Lesen des Startbeitrags geht es ja viel mehr um die Einegabe als Markdown und interne Umwandlung in HTML, wenn ich das richtig verstehe. Was ich gerade verlinkt habe, scheint sich auf die interne Verarbeitung als Markdown zu beziehen? Egal, ich lass das jetzt trotzdem mal stehen.

  • Nachtrag: Wobei ich das vielleicht falsch verstanden habe: Bei genauerem Lesen des Startbeitrags geht es ja viel mehr um die Einegabe als Markdown und interne Umwandlung in HTML, wenn ich das richtig verstehe. Was ich gerade verlinkt habe, scheint sich auf die interne Verarbeitung als Markdown zu beziehen? Egal, ich lass das jetzt trotzdem mal stehen.

    Ja genau, es ging mir tatsächlich um die Eingabe in Markdown. Aber wir werden sehen, welcher Editor das Rennen macht ;D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!