Ich weiß ja nicht wie oft du neue Einträge hast und wie oft die Datenbank sich also bei dir aktualisiert
Ziemlich oft. Bestimmt einmal am Tag, dass da was neu kommt.
...aber das hat man wohl auch davon, wenn man im Team arbeitet...
Ich weiß ja nicht wie oft du neue Einträge hast und wie oft die Datenbank sich also bei dir aktualisiert
Ziemlich oft. Bestimmt einmal am Tag, dass da was neu kommt.
...aber das hat man wohl auch davon, wenn man im Team arbeitet...
KeePassXC mit OneDrive. Langzeitig werde ich aber sicherlich auf (selfhosted) Bitwarden umsteigen. Finde ich aber sehr interessant, dass hier so viele 1Password nutzen. Machen die so gutes Marketing?
Machen die so gutes Marketing?
Würde ich eher nicht sagen. Aber 1Password bietet einfach viele Dinge, die andere Manager nicht bieten. Einziger Nachteil ist jetzt, dass man seine Tresore nur noch in der 1Password-Cloud liegen haben kann. Lokale Tresore, die man dann selbst synchronisiert, sind seit Version 8 nicht mehr möglich.
Seit Version 8 von 1Password, kann man keine Lizenz mehr kaufen, sondern nur das Abo?
Hab ich das Richtig verstanden?
Wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen ein Passwort Manager, das sowohl auch für iPhone und Mac funktioniert.
Was ich haben möchte ist, dass es einmal gezahlt werden muss/kann.
Seit Version 8 von 1Password, kann man keine Lizenz mehr kaufen, sondern nur das Abo?
Korrekt.
Ok ich kann nur mehr das 1Password Version 7 verwenden.
Gibts andere Möglichkeiten als Apple Nutzer von iPhone und Mac?
Eine Software wo man bei iPhone und Mac kaufen kann und nutzen kann.
Aber kein Abo?
Ok ich kann nur mehr das 1Password Version 7 verwenden.
Ja. Die "alte" Version kannst du weiternutzen.
Ich habe zwar viele Apps / Programme getestet, aber ich glaube, es gibt nicht mehr viele Anbieter, die kein Abo-Modell nutzen. Eine Möglichkeit wäre KeePass und die verschiedenen Derivate / Apps auf dem iPhone. Die kann man wohl meist per Ein-Mal-Kauf erwerben, wenn sie nicht sogar kostenlos sind.
Bitwarden wäre kostenlos, wenn du auf Funktionen wie z.B. 2FA oder Notfallzugriff verzichten kannst. Ansonsten wärst du bei Bitwarden mit 10$ jährlich dabei. Es sei denn, du hostest Bitwarden selbst.
Alle anderen "großen" Anbieter sind beim Abo-Modell.
Display MoreJa. Die "alte" Version kannst du weiternutzen.
Ich habe zwar viele Apps / Programme getestet, aber ich glaube, es gibt nicht mehr viele Anbieter, die kein Abo-Modell nutzen. Eine Möglichkeit wäre KeePass und die verschiedenen Derivate / Apps auf dem iPhone. Die kann man wohl meist per Ein-Mal-Kauf erwerben, wenn sie nicht sogar kostenlos sind.
Bitwarden wäre kostenlos, wenn du auf Funktionen wie z.B. 2FA oder Notfallzugriff verzichten kannst. Ansonsten wärst du bei Bitwarden mit 10$ jährlich dabei. Es sei denn, du hostest Bitwarden selbst.
Alle anderen "großen" Anbieter sind beim Abo-Modell.
Ja die Frage ist ob 1Password 7 mit weiteren Updates versorgt werden.
Wenn ja, dann lasse ich es so.
Naja Bitwarden, gibts glaub ich für iPhone und Mac, oder soweit ich das gelesen habe?
Ja es reicht glaub ich für ne Kostenlose Variante von Bitwarden.
Wenn man Bitwarden, auf dem Server selbst hosten würde, kostet das Monatlich auch etwas?
Gibts andere Möglichkeiten als Apple Nutzer von iPhone und Mac?
Aber kein Abo?
Warum nicht einfach Schlüsselbund von Apple nutzen? Ist doch kostenlos und macht was es soll.
Warum nicht einfach Schlüsselbund von Apple nutzen? Ist doch kostenlos und macht was es soll.
Naja soweit ich weiß ist der Schlüsselbund zwar kostenlos. Aber kein richtiges Programm oder?
Naja man kann ja nicht es öffnen, und Passwörter ansehen / bearbeiten / löschen.
Kann man da auch Backups machen?
Oder täusche ich mich da?
Doch natürlich geht das du kannst alles händisch bearbeiten und auch öffnen und einsehen, da es ja in der Cloud ist hast du dort quasi dein Backup.
Aber kein richtiges Programm oder?
Doch. Einfach in Spotlight nach Schlüsselbund suchen.
Naja man kann ja nicht es öffnen, und Passwörter ansehen / bearbeiten / löschen.
Doch.
Kann man da auch Backups machen?
Ja.
Doch. Einfach in Spotlight nach Schlüsselbund suchen.
Doch.
Ja.
Hab ich gar nicht gewusst.
Das heißt was Lokal ist, ist Lokal gespeichert auf der Festplatte.
Anmeldung steht auch.
Also was unter Standardschlüsselbunde steht, ist für das Internet.
Bin bei dem Programm.
Aber kann man das auch per iPhone öffnen?
Wenn man Bitwarden, auf dem Server selbst hosten würde, kostet das Monatlich auch etwas?
Nö.
Nö.
Bin grad drauf gekommen, das wahrscheinlich die kostenlose Variante auch ausreichen würde.
Gibts ja auch für iPhone und für den Mac.
Kann man mit Bitwarden per WLAN im Netzwerk die Passwörter auf/von iPhone von/auf Mac übertragen?
Automatisch? Oder muss man das manuell angeben? Es wird ja nur Lokal gespeichert soweit ich es verstanden habe ohne Abo.
Soweit ich mich erinnern kann, war das Abo eher für TOTP. Die Zugangsdaten werden sinnvollerweise (automatisch) zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert.
Wird aber nicht Online abgespeichert, sondern Lokal die Passwörter oder?
Natürlich online. Aber bei der Self-Hosted Variante auf deinem Server.
Natürlich online. Aber bei der Self-Hosted Variante auf deinem Server.
Wo gibts die Self Hosted Variante zum herunterladen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!