- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Gallery
Hallo liebe Community,
leider lassen sich in unserer Galerie Version 5.4.21 keinerlei Bilder oder Videos abspeichern bzw. Videos auch nicht verlinken. Ich habe bereits einige Einstellungen überprüft, z.B. die für die Nutzer erlaubten Bildmaße, Dateigröße, etc.pp., aber komme einfach auf keine Lösung.
Lädt man ein Bild hoch, erscheint dieses als Vorschau in "Aktuelles Bild" ganz normal. Man kann dann folgend natürlich alles eingeben, Kategorie, Titel, usw. - klickt man dann aber auf "Alle speichern" passiert aber einfach gar nichts, außer, dass das Feld nach dem Klick normal ausgegraut wird. Keine Verarbeitung der Daten, keine Fehlermeldung, einfach nichts. Selbiges bei den Videos.
Auch die Buttons um zum vorigen oder nächsten Bild/Video zu springen zeigen keinerlei Reaktion. Man kann auch nicht zum einem anderen Bild wechseln, indem man oben bei "Hochgeladene Bilder und Videos" drauf klickt. Das ändert sich auch nicht nach Neuinstallation, mit anderen Browsern, egal ob PC oder Mobil ...
Hätte ggf. jemand einen Lösungsansatz hierfür? Das einzige, was mir einfällt ist, dass keine Google API (für Koordinaten) hinterlegt ist - das will ich mir eigentlich aus Datenschutzgründen auch sparen. Erklärt auch nicht unbedingt, warum die Buttons "Voriges Bild/Video" und "Nächstes Bild/Video" nicht funktionieren.
Ich bedanke mich herzlich vorab für etwas Input. Bitte etwas Geduld, wenn ich auf Antworten erst verspätet reagiere - das ist nicht als Respektlosigkeit gemeint, sondern liegt daran, dass ich in den kommenden Tagen sehr beschäftigt sein werde. Falls es die Domain braucht, kann ich die gern noch verlinken, war nur nicht sicher, ob das erlaubt ist.
Herzlichen Dank und beste Grüße,
Christian i.A. von antstore