- App
- WoltLab Suite Core
Hallo,
ich würde es gut finden wenn man bestehende Artikel kopieren könnte um Routinemäßig erscheinende Artikel, bei denen sich nur Links oder Versionsnummern ändern leichter und schneller veröffentlichen zu können.
Hallo,
ich würde es gut finden wenn man bestehende Artikel kopieren könnte um Routinemäßig erscheinende Artikel, bei denen sich nur Links oder Versionsnummern ändern leichter und schneller veröffentlichen zu können.
Dann sind wir wohl die einzigen die sowas gut finden würden.
Dann sind wir wohl die einzigen die sowas gut finden würden.
Nicht wirklich. Im anderen Thread gibt's ja auch ein paar Unterstützer.
Ich glaube die Funktion einen Artikel zu kopieren, ist nicht so hilfreich wie eine Möglichkeit zu schaffen, Vorlagen für ähnlich aufgebaute Artikel zur Verfügung zu stellen.
Ich benötige die Funktion nicht in der WoltLab Suite, daher muss meine Meinung hier nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Allerdings nutze ich in meinem WordPress-Blog häufiger mal eine Funktion zum Duplizieren. Der Anwendungsfall ist mir also nicht unbekannt.
Was mich betrifft, benötige ich definitiv eher die Funktion zum Duplizieren als eine Vorlagen-Funktion. Denn für mich geht es dabei nicht unbedingt nur um den Aufbau, sondern auch um eine inhaltliche Orientierung und teilweise sogar die Übernahme einzelner Sätze. Während eine Vorlagen-Funktion teilweise hilft, würde das immer noch mehr Arbeit verursachen als wirklich den Artikel zu duplizieren. Zumal ich für selten duplizierte Artikel ja auch keinen Vorlagen-Bereich dauerhaft „zumüllen“ möchte. Für eine Vorlagen-Funktion gibt es sicher auch eine Daseinsberechtigung, aber der Anwendungsfall ist für mich in beiden Fällen nicht zwingend exakt der gleiche.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!