Fehlermeldung nach Server & versuchten Domain Wechsel.

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    nach Server & versuchten Domain Wechsel, erscheint folgende Fehlermeldung:



    Was muß ich noch umstellen, dass mein Forum auf dem neuen Server unter der neuen Domaine läuft.

    Danke schon mal.

  • Stimmen denn die Datenbankdaten noch?

    Jedenfalls erreicht PHP deine Datenbank nicht.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Hallo,

    ich denke schon. Das Forum läuft ja auch mit der DB unter der alten Domaine ohne Probleme.


    Das hat was mit der neuen Domaine zutun, da muß bestimmt noch irgendetwas in der DB angepasst werden ... ich hab hier schon verschiedenes zum Thema gelesen, aber richtig weiter geholfen hat es mir nicht. :rolleyes:

  • ich denke schon. Das Forum läuft ja auch mit der DB unter der alten Domaine ohne Probleme.

    Du hast von einem "Serverwechsel" geredet. und Fakt ist, dass dieser zu dem MySQL-Server hinkommt.

    Überprüfe die DB Daten auf Korrektheit.

    Und wenn du Webspace-User bist: Wende dich an deinen Anbieter.

    muß bestimmt noch irgendetwas in der DB angepasst werden

    Das Problem liegt eben nicht in der DB selbst. Wie gesagt, Dein Webserver kann nicht zu deinem MySQL-Server verbinden.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Fehlermeldungen gehören übrigrens als Text und nicht (nur) als Screenshot ins Forum gestellt. Abgesehen davon, dass kaum was erkennbar ist, wenn man das Bild nicht in einem separaten Tab aufmacht und dort auf Originalgröße zoomt, können Screenshots nicht nach Text durchsucht werden, was die Meldung unsichtbar für die Suchfunktion macht.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Du hast von einem "Serverwechsel" geredet. und Fakt ist, dass dieser zu dem MySQL-Server hinkommt.

    Überprüfe die DB Daten auf Korrektheit.

    Könntest Du mir das bitte etwas genauer schreiben? Die DB ist groß ... auf welche Ordner sollte ich da achten?

    Quote

    Und wenn du Webspace-User bist: Wende dich an deinen Anbieter.

    Und der sagte: "Leider scheint dies ein Software-Thema des Forums zu sein. Hier können wir leider keinen kostenfreien Support leisten." :rolleyes:

  • Könntest Du mir das bitte etwas genauer schreiben? Die DB ist groß ... auf welche Ordner sollte ich da achten?

    Und der sagte: "Leider scheint dies ein Software-Thema des Forums zu sein. Hier können wir leider keinen kostenfreien Support leisten." :rolleyes:

    Du musst die MySQL Daten wie Server, Datenbankname, User und Passwort abgleichen und gegebenenfalls aktualisieren. Diese musst du bei deinem Hostinganbieter ja einsehen können.

  • Solche Kommentare kann man sich sparen.


    Und wer bist du, dass du meinst, du könntest mir den Mund verbieten?


    Fakt ist, dass der Hoster offensichtlich keine Ahnung- und sich der TE nicht ausreichend informiert hat, mit wem oder was er einen Vertrag eingeht.


    Die Fehlermeldung ist recht eindeutig und ein vernünftiger Hoster hätte dem TE einen konkreten Hinweis geben können, statt ihn an den Hersteller der Software zu verweisen, obwohl das Problem mehr als offensichtlich nicht bei der Software liegt.

  • Du musst die MySQL Daten wie Server, Datenbankname, User und Passwort abgleichen und gegebenenfalls aktualisieren. Diese musst du bei deinem Hostinganbieter ja einsehen können.

    Grüß Dich, ja klar, aber wo muß ich die Daten in die DB eintragen bzw. abändern?

    Der Link ist gut, Danke, aber bei Punkt 3 geht der Sc...ß schon los.


    Mein Backup was ich auf dem alten Server mit Plesk erstellt habe, konnte ich auf dem neuen Server nicht einspielen, obwohl dort auch Plesk vorhanden ist.

    Meine Internetverbindung ist zu langsam und mit ca. 480MB haut mich bevor alles "oben" habe die Sicherheitseinstellung raus.

    Ja, da habe ich nun die Daten und die Datenbank irgendwie per FTP hochgeladen ... und nun kommen die Fehlermeldungen.

  • ?( Na nun iss wieder gut, bekommt Euch doch nicht in die Haare.


    Dank Eurer Hilfe läuft es jetzt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Die Seite von Xopez hätte ich eher haben müssen. ^^


    Naja noch ein Satz zu meinem neuen Server, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht schlecht, einen Wermutstropfen haste bestimmte bei jeden Anbieter und bei mir ist es eben der Support.


    Danke nochmal in die Runde :!: :!: :!: :!: :!:

  • Die Seite von Xopez hätte ich eher haben müssen.

    Kein Thema, wir haben nur aneinander vorbeigeredet. Du meintest in der DB ich meinte die Datei ^^

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Naja noch ein Satz zu meinem neuen Server, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht schlecht, einen Wermutstropfen haste bestimmte bei jeden Anbieter und bei mir ist es eben der Support.


    Danke nochmal in die Runde :!: :!: :!: :!: :!:

    Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Es hat ja keiner Geld zu verschenken.


    Und wenn es jetzt läuft um so besser. :thumbup:


    Außerdem muss ich hier auch mal die vermeintlich Unwissenden Hoster in Schutz nehmen. An diesen Hotlines sitzen nunmal keine hoch bezahlten IT Profis, die jede Software kennen.


    Das kann auch niemand zu diesen Kampf-Preisen erwarten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!