Alte Termine

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Calendar

Gibt es irgendwie die Möglichkeit alte Termine zu bearbeiten und ein neues Datum einzugeben?

Mit freundlichen Grüßen Markus

• Ich meinte eigentlich zum Beispiel ein termin war am 03.08.22 und möcht da jetzt das datum ändern da kann ich aber den Termin Garnichtmehr anklicken um was zu ändern rechte hab ich schon überprüft.

• Genau so sollte es aber funktionieren.

Deine Benutzergruppe hat das Recht "Kann Termine bearbeiten"? Sind das eigene oder fremde Termine? Es gibt auch noch die einschränkende Einstellung "Kann eigene Termine bearbeiten", die alleine reicht (natürlich) nicht bei fremden Terminen.

Kannst Du denn einen entsprechenden Termin bearbeiten, der in der Zukunft liegt?

Viele Grüße,

smers

• ich kann den termin nicht anklicken obwohl ich alle rechte habe.

Kannst Du denn einen Termin in der Zukunft anlegen, speichern und danach noch bearbeiten?

Kannst Du den Termin durch das Bearbeiten in die Vergangenheit legen?

Kannst Du den Termin dann wieder aufrufen und das Datum ändern?

Und wenn das alles geht: Handelt es sich bei dem Termin, den Du nicht bearbeiten kannst, um einen eigenen oder einen von einem anderen Benutzer angelegten Termin?

Viele Grüße,

smers

• Aus meiner Sicht handelt es sich zumindest primär nicht um ein Problem der Bearbeitung oder der Rechte, denn Markus001 kann ja zurückliegende Termine erst gar nicht anklicken, bzw. aufrufen.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.4.21

• denn Markus001 kann ja zurückliegende Termine erst gar nicht anklicken, bzw. aufrufen.

Selbst das Anklicken funktioniert nicht? Hast Du denn irgendein (Kalender-)Plugin installiert, Markus001? Die "X"e in der Monatsansicht bei vergangenen Tagen kenne zumindest ich nicht aus der Standard-Version.

Viele Grüße,

smers

• ne ist der nur der Standard Kalender von Woltlab über umwege kann ich den Termin bearbeiten aber so nicht

• ...ne ist der nur der Standard Kalender von Woltlab

Nein, denn die "X" werden im Standard zumindest bis Version 5.4 nicht angezeigt und ich gehe davon aus, unter Version 5.5 ebenso wenig.

Da du auf Fragen bisher kaum reagiert hast, ist eine Hilfe sehr schwierig.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.4.21

• Nein, denn die "X" werden im Standard zumindest bis Version 5.4 nicht angezeigt und ich gehe davon aus, unter Version 5.5 ebenso wenig.

Korrekt, die kommen vom "Basic Core" Stil von mir. Daher kommt ehrlich gesagt auch der Fehler, ich lade in wenigen Minuten dafür ein Update hoch, sobald der Stil aktualisiert wurde können auch bereits abgelaufene Termine wieder bearbeitet werden - entschuldige die Umstände Markus001

(Nachtrag: Ist hochgeladen, wartet nur noch auf Freischaltung)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!