Überarbeitung der Demos

    • Official Post

    Die Demo wird oft und gerne verwendet, um sich einen Eindruck von der Software zu verschaffen oder neue Versionen vorab auszuprobieren. Einige Funktionen wie beispielsweise die Paket-Server waren jedoch nicht verfügbar und auch eine direkte Datenübernahme in die WoltLab Cloud war nicht möglich. Einige Nutzer waren auch von der Fülle von verfügbaren Funktionen geradezu überwältigt, denn es waren standardmäßig alle Apps bereits vorinstalliert.


    Ab heute kommt ein rundum erneuertes System für Demos zum Einsatz, das technisch auf der WoltLab Cloud basiert und sich einige der Vorzüge zu Nutze macht.

    Individuelle Auswahl der Apps

    Bei der Anforderung einer Demo besteht die Möglichkeit, die zu installierenden WoltLab-Apps auszuwählen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass das Forum standardmäßig immer installiert wird, da dies den Standardfall der Demo abdeckt.

    Übernahme von Daten in die WoltLab Cloud

    Alle Inhalte der Demo können in die WoltLab Cloud übernommen werden, dies schließt explizit sämtliche Konfigurationseinstellungen, Stile, Benutzer und Foren mit ein. Die Migration der Daten wird direkt von WoltLab vorgenommen.

    Live-Aktualisierung von Themen und Benachrichtigungen

    Die mit WoltLab Suite 5.5 neu eingeführte Live-Aktualisierung von Themen und Benachrichtigungen steht in der Demo vollumfänglich zum Ausprobieren zur Verfügung.

    Zugriff auf die offiziellen Paket-Server

    Bequeme Installation von kostenlosen Erweiterungen und kostenlosen Stilen aus dem Plugin-Store, auch die Durchführung von Updates ist darüber möglich.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!