Zum nächsten Foto springen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Gallery

    Ich betreibe eine Webseite für Fotografie. Ruft man die Galerie auf werden die Fotos der verschiedenen Fotografen/innen angezeigt.

    Möchte man sich die Fotos alle der Reihe nach ansehen muss man immer ein Foto öffnen und danach wieder schliessen. Das nächste wieder öffnen und wieder schliessen usw...

    Öffnet man ein Foto gelangt man mit Pfeil vorwärts oder Rückwärts zum nächsten Foto des zuvor geöffneten Fotografen/in. Meine Kunden würden aber gerne zum nächsten Foto der Galerie gelangen egal welcher Fotograf/in das Foto eingestellt hat. Gibt es eine Möglichkeit dies mit einem entsprechenden Code zu realisieren?

  • Ausgehend von Version 5.4 ist die von dir gewünschte Option durch die "Slideshow" möglich, d. h. eine Kategorie wählen und dann auf "Slideshow" klicken. Dadurch werden alle Fotos innerhalb dieser Kategorie unabhängig des Erstellers angezeigt.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.25

  • Ergänzung zu Beitrag 2: In der aktivierten Slideshow lassen sich auch Fotos mittels einem Klick auf "Vorwärts" überspringen, d. h. man kann somit bereits gesehene oder uninteressante Fotos überspringen. Darüber hinaus kann man die Slideshow bei einem sehr interessanten Foto, das man ausgiebig betrachten möchte auch anhalten und danach weiter laufen lassen.


    Aus meiner Sicht ist dies sehr gut gelöst und ich gehe davon aus, dass sich unter 5.5 nichts daran geändert hat.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.25

    Edited once, last by Webmark ().

  • Ich denke, SWISSDOG meint, dass man in der Ansicht der Originalversion keine einfache Möglichkeit hat, sich in einem Album vor und zurück zu bewegen.

    Und meiner Meinung nach ist es wirklich unkomfortabel, erst nach mehreren Bedienschritten das nächste Bild in "Originalansicht" ansehen zu können.

    Gruß, Alex

  • Aus meiner Sicht ist es dagegen sehr komfortabel und dies bereits in der Standardversion.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.25

  • Gibt es die Möglichkeit die Slideshow in der Galerie Standardansicht einzufügen? Das wäre genau was sich meine Kunden wünschen.

  • Auf der Galerie Startseite gibt es dies Möglichkeit nicht. Erst wenn Du eine Kategorie auswählst.
    Meine Kunden wünschen sich diese Funktion bereits auf der Startseite.


  • Erst wenn Du eine Kategorie auswählst.

    Habe ich ja geschrieben und sollte für die Mitglieder auch kein Problem darstellen.


    Wenn du natürlich Mitglieder hast die sich weigern einen zusätzlichen Klick zu machen, solltest du darüber nachdenken diese Mitglieder entsprechend zu informieren. ...

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.25

    Edited 3 times, last by Webmark ().

  • Die meisten Mitglieder haben die Startseite so eingestellt dass die neusten Fotos dort gelistet werden. Es ist deshalb verständlich dass sie diese als Slideshow ansehen möchten.

  • Was ja auch wie beschrieben einwandfrei funktioniert.


    Von daher verstehe ich deine Ausgangsfrage nicht die suggeriert, dass es diese Möglichkeit gar nicht gibt.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.25

    Edited once, last by Webmark ().

  • Ich glaube Du willst mich nicht verstehen. In Thread Nr. 8 habe ich ein printscreen angehängt. Der rote Pfeil weisst auf den fehlenden Slideshow Button hin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!