Vereinzelt fehlende Dateianhänge

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

In meinem Forum werden häufig Dateianhänge (JPG) an Beiträge angehängt, bzw. in den Beitrag eingebunden, was auch in aller Regel perfekt funktioniert.

Bei bisher drei Usern kommt es aber sporadisch vor, dass im Beitrag nur der Link zum Foto steht, das Foto aber nicht angezeigt wird, da kein Dateianhang vorhanden ist. Wenn ich dann auf den fehlenden Dateianhang hinweise, kam in den wie gesagt minimalen Fällen stets die Antwort, "Ich kann den Anhang aber sehen".

Fakt ist aber nach intensiver Überprüfung, dass definitiv kein Dateianhang vorhanden ist, obwohl dieser ja ursprünglich hochgeladen worden sein muss, denn ansonsten könnte ja die Vorschau, bzw. jetzt als fehlerhafter Link, nicht in den Beitrag eingefügt worden sein.

Demnach müssten diese User einen Dateianhang hochladen, in den Beitrag einfügen, den Dateianhang wieder löschen und auf Absenden klicken. ....

Oder gibt dafür eine andere plausibel Erklärung?

Ich sehe dies nicht als allgemeinen Fehler an, da es wirklich nur äußerst selten und bisher nur bei den gleichen drei Usern vorgekommen ist.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.20

• Sollte in 5.5 gefixed sein:

Susi
    July 11, 2020 at 4:22 PM

Liebe Grüße
    Susi

• Susi Danke für den Hinweis. Ob die User tatsächlich die Seite nochmals aktualisieren kann ich bisher nicht sagen, werde aber sofern das Problem erneut auftaucht danach fragen.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.20

• Da kannst du von ausgehen. Zumindest ist das eine nachvollziehbare Erklärung und auch reproduzierbar. Ob der User das noch weiß, steht auf einem anderen Blatt.

Liebe Grüße
    Susi

Edited once, last by Susi (July 26, 2022 at 11:15 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!