Dateianhang - Vorschau wird unter bestimmten Umständen nicht korrekt angezeigt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Mir ist hier im Privaten Testforum folgender Fehler aufgefallen.

1. Dateianhang hochladen, an Beitrag anhängen/Absenden.

2. Beitrag bearbeiten, d. h. den Anhang als Vorschau einbinden und unten auf Vorschau klicken.

3. Die Vorschau zeigt in diesem Fall nicht das Bild, sondern den Link

4. Nach dem Absenden wird ebenfalls zunächst nur der Link angezeigt und erst nach Aktualisieren der Seite (Browser) erscheint das Bild.

5. Fügt man dagegen bereits beim Erstellen des Beitrags den Anhang als Vorschau ein, wird in sämtlichen Fällen direkt das Vorschaubild angezeigt.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.17

• Ich kann den Fehler auch unter 5.5.3 hier im Forum weiterhin unter den in Beitrag 1 genannten Bedingungen reproduzieren.

Ihr könnt es z. B. an meinem unter "Privates Testforum" geschriebenen Thema: "Test Reihenfolge Dateianhänge" selbst testen.

Wenn ich darin einen Beitrag mit Anhang editiere und mir die Vorschau anzeigen lasse, wird wie erwähnt, nicht das eingefügte Vorschaubild, sondern weiterhin der Link dazu angezeigt.

Nach dem Absenden

Erst nach erneutem Laden der Seite werden die Vorschauen wieder korrekt angezeigt.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.17

• hr könnt es z. B. an meinem unter "Privates Testforum" geschriebenen Thema: "Test Reihenfolge Dateianhänge" selbst testen.

Die Inhalte dieses Forums können nur die jeweiligen Themenersteller und das Team sehen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo,

ich kann das Problem mit dem identischen Bild und dem Vorgehen aus der Anleitung im Beitrag leider nicht reproduzieren. Ich habe dies sowohl lokal als auch im Testthema im privaten Testforum ausprobiert. Besteht das Problem weiterhin oder handelte es sich nur um ein temporäres Ereignis?

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Alexander Ebert October 10, 2022 at 4:44 PM

Added the Label Feedback required
  • Hallo,

ich kann das Problem mit dem identischen Bild und dem Vorgehen aus der Anleitung im Beitrag leider nicht reproduzieren. Ich habe dies sowohl lokal als auch im Testthema im privaten Testforum ausprobiert. Besteht das Problem weiterhin oder handelte es sich nur um ein temporäres Ereignis?

Das Problem besteht nach erneutem Test im privaten Testforum weiterhin. Es verhält sich exakt so wie von mir zuvor beschrieben.

Wie erwähnt besteht das Problem nur dann, wenn man ein Bild zunächst an den Beitrag anhängt, den Beitrag absendet, und im Anschluss dahingehend bearbeitet, dass man das zuvor angehängte Bild nun als Vorschau in den Beitrag einbindet.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.17

• Alexander Ebert November 16, 2022 at 12:49 PM

Set the Label from Feedback required to Cannot reproduce

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!