- Affected Version
- WoltLab Suite 5.5
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Hat man in seinem Stil ein background Image hinterlegt wird dieses Mobil beim wählen der Galerie herangezoomt und somit verpixelt. Auf anderen Seite passiert dies nicht.
Hat man in seinem Stil ein background Image hinterlegt wird dieses Mobil beim wählen der Galerie herangezoomt und somit verpixelt. Auf anderen Seite passiert dies nicht.
Hallo,
gibt es dazu eventuell ein Beispiel, dass man sich direkt ansehen kann? Wie wird das Bild eingebunden, d.h. auf welchem Element mit welchen Vorgaben? Welcher Browser und -version kommt zum Einsatz?
Hallo
Eingebunden wird es so:
$pageBodyBackground: url('#{$style_image_path}custom/252A1838.jpg');
body {
background-image: $pageBodyBackground !important;
background-size: cover;
background-attachment: fixed;
background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
}
iOS und iPad OS 15.x sowie 16 unter aktuellstem Safari.
Das ist wohl ein generelles Problem unter iOS und iPad OS. Ich habe das auch bei einigen meiner Projekte, sofern es das ist, wie es hier im Beispiel dargestellt wird:
Ja, das muss man für iOS und iPadOS deaktivieren. Ich benutze dafür in einem Projekt von mir diesen Code:
&.has-parallax {
background-attachment: fixed;
// Mobile Safari does not support fixed background attachment properly.
// See also https://stackoverflow.com/questions/24154666/background-size-cover-not-working-on-ios
// Chrome on Android does not appear to support the attachment at all: https://issuetracker.google.com/issues/36908439
@supports (-webkit-overflow-scrolling: touch) {
background-attachment: scroll;
}
// iPads are no more recognized as touch devices and thus need a separate check
@supports (-webkit-touch-callout: inherit) {
}
// Remove the appearance of scrolling based on OS-level animation preferences.
@media (prefers-reduced-motion: reduce) {
}
}
Display More
Ach so, super vielen Dank euch
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!