Zusammenfügen von Benutzern - welche Anzeigen sind zu aktualisieren?

• App
    WoltLab Suite Core

Beim Zusammenfügen von Benutzern erscheint im ACP folgender Hinweis:

Das Zusammenfügen von Benutzern aktualisiert aus technischen Gründen nicht alle Verweise, Anzeigen und Zähler. Es ist daher notwendig, dass du nach der Durchführung die entsprechenden Wartungsaufgaben ausführen lässt, um die Anzeigen zu aktualisieren.

Hilfreich wäre eine Erwähnung, was denn überhaupt die „entsprechenden Wartungsaufgaben“ sind. Es kann ja nicht zielführend sein, sämtliche Aufgaben ausführen zu lassen und den Server damit unnötig zu belasten.

• Laut Google

User Generated Content (UGC) oder User driven Content steht für Inhalte, die nicht von einem Website-Betreiber oder von Unternehmen, sondern von den Nutzern selbst erstellt werden

Da hat wohl Felix | D1strict recht

viele Grüße

• ...also Inhalte die vom Benutzer erstellt werden.

Trifft immerhin die Abkürzung :thumbup:

Wobei dies aber auch nur teilweise hilfreich ist.

Entweder sollte es wie von Cadeyrn gewünscht eine "Erwähnung der entsprechenden Wartungsaufgaben" geben oder aus meiner Sicht noch sinnvoller, einen Button, der die entsprechenden Wartungsaufgaben durchführt.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.12

• Zu aktualisieren sind mindestens die Benutzer, die Bilder und die Suche, wenn man es richtig machen will und sich inzwischen daran nichts geändert hat. Ich hatte daher schonmal vorgeschlagen, dass man das nur für den einzelnen Benutzer direkt an die Zusammenführung ran hängt. Allerdings nicht in einem extra Vorschlag, meine ich. So ist es bisher wohl auf taube Ohren gestoßen. Ich glaube, außer mir hat das bisher niemanden gestört.

Ich finde es wenig zielführend, nach einer Benutzerzusammenführung Jobs per SSH ausführen lassen zu müssen, damit alles wieder zusammen passt. Die komplette Suche zu aktualisieren und alle Bilder ist nur für die Zuordnung eines anderen Usernamens meiner Ansicht nach völlig überzogen. Ich habe die Bilder nicht einmal nach dem letzten Upgrade aktualisiert, weil das bei mir ewig läuft. Das kann man mit Sicherheit anders viel performanter lösen. Ist es aber bisher nicht. Die Aktualisierung kann natürlich auch im Betrieb laufen, aber das mache ich z.B. ungern. Mein Server ist eben ne hornalte Kiste.

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!