Kalender Titelbild

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hallo zusammen,

um einen jährlich wiederkehrenden Termin für 2023 in den Kalender einzufügen, habe ich den 2022er Termin "Als Vorlage verwendet" (entsprechender Button).

Dabei wird das Titelbild nicht übernommen. Muss ich das jedesmal neu hochladen? Ist das im Hinblick auf Speicherplatz so gewünscht?

Recht praktisch find ich es nicht, wenn ich mir von Jahr zu Jahr merken muss, wo ich die entsprechenden Titelbilder in meinem Filesystem abgelegt habe :)

VG, Rainer

• Guten Abend,

ich lass den Link einfach mal hier: :saint:

Titelbilder auswählen statt hochladen - WoltLab®
    (Zitat von siL3NcE) Guten Abend, Ich komme sozusagen von der anderen Seite des Spektrums. :) Hab aber die selbe Frage/das selbe "Problem".... Ich(bzw. die…
    www.woltlab.com

Du scheinst ein ähnliches "Problem" zu haben :)

mfg

"Cigarettes are like squirrels...

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

• Das Thema ist heißes Eisen ... der Kalender funktioniert leider immer noch nicht so, wie er sollte! Niemand interessiert, wer einen Termin erstellt, statt Nutzerbild sollte in den Boxen Logo des Event erscheinen, das wäre sinnvoller! Und warum Blog und Kalender Titelbild nicht auch als Medien gespeichert werden, habe ich auch noch nicht verstanden!

• der Kalender funktioniert leider immer noch nicht so, wie er sollte! Niemand interessiert, wer einen Termin erstellt, statt Nutzerbild sollte in den Boxen Logo des Event erscheinen

Hatte ich auch mal angemerkt:
    Titelbild in Mouseover-Preview & Standard Titelbild für alle Termine eines Kalenders / einer Kategorie
    Fazit: nicht geplant

Und warum Blog und Kalender Titelbild nicht auch als Medien gespeichert werden, habe ich auch noch nicht verstanden!

Weil die Medien Verwaltung nicht die nötigen Kategorie-Berechtigungen besitzt um sie als Funktion für "alle" freizugeben. ;)

Beispiel: Jeder Benutzer der Zugang zur Medien-Verwaltung hat, unabhängig von "Kann nur eigene Madien Verwalten" kann sofort die komplette Kategorie-Struktur sehen. Zudem kann er in jede Kategorie Medien hochladen.

Jeder Admin wird einstellen wollen in welche Kategorien welche Benutzer Medien Hochladen kann.

Eine Lösung wäre, dem Benutzer eine abgewandelte Form der Medien-Verwaltung anzubieten in die Titelbilder hochgeladen werden und dann bei:

• Kalender
    • Blogs
    • Artikel
    • & Co

...auswählbar zu machen.

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

• Das sehe ich genau wie du! Es gab echt mal Zeiten, wo WL auf identische Bedienung besonderen Wert legte!

Alles aus einer Hand hat was!

• Guten Morgen,

Nichts für ungut. Aber...ich zieh da mal direkt die Notbremse...

Das sehe ich genau wie du! Es gab echt mal Zeiten, wo WL auf identische Bedienung besonderen Wert legte!

Diese Aussage, ohne dabei Beispiele zu nennen, kann ich so nicht einfach unterschreiben, oder stehen lassen...Hast du ein Konkretes Beispiel?

Weder habe ich behauptet, dass WL früher mehr Wert auf "identische Bedienung" gelegt hat...Noch habe ich das mit meiner Aussage gemeint.

Anstatt dieses Thema (mal wieder) in gehaltloses Bashing(in Form von Seitenhiebe & Co) gegen WL ausarten zu lassen....fände ich es viel besser wenn man sich gemeinsam über eine Lösung Gedanken machen würde.

P.s.

Könnte aber auch sein, dass mich die Vielzahl an Ausrufezeichen in deiner Antwort einfach nur bissl getriggert hat....ich hab dann immer das Gefühl jemand steht vor und brüllt mir voll in's Gesicht. ;)

• Ach weißt du, das Beispiel Kalender aber auch Blog ist ja enthalten, eine Aufzählung zu erstellen ist mir gerade zu mühsam und umfassend! 1. Wissen die das selbst! 2. Wissen Sie, dass ich auch mit unbequemen Meinungen nicht hinterm Berg halte! Sie wissen aber auch, dass ich mit ihnen deutlich zufriedener bin, als noch vor ein paar Jahren, an denen sich hier alles um Social Media zu drehen schien. Die Kurskorrektur gefällt mir sehr!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!