auf WL.com ist der button alle als gelesen markieren funktionslos bis man F5 drückt?
-
- Works as designed
- Anthrazit
-
-
Das ist eine gewollte Änderung, es werden alle Einträge sichtbar als gelesen markiert und auch der Zähler im Menü bleibt erhalten. Die Motivation dahinter ist, dass man die Seite offen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren kann. Insbesondere auf einem Smartphone ist dies ziemlich komfortabel.
-
Das ist eine gewollte Änderung, es werden alle Einträge sichtbar als gelesen markiert und auch der Zähler im Menü bleibt erhalten. Die Motivation dahinter ist, dass man die Seite offen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren kann. Insbesondere auf einem Smartphone ist dies ziemlich komfortabel.
Vielen Dank für die Antwort, wenn das gewollt ist, ist ja alles gut. Ich habe kein Smarti, das bringt mir daher keinen wirklichen Vorteil, aber gemessen an den Fragen rund um "mobil"-Nutzung bin ich voraussichtlich auch allein ohne Smarti ..
-
Ich war auch etwas verwirrt am Anfang fande es aber gar nicht so verkehrt weil man zumindest erkennen kann das sie als gelesen Markiert wurde weil sich die Schrift. Im übrigen läd man dann noch mal neu sind die Einträge weg. Das finde ich so sehr angenehm gelöst.
-
Im übrigen läd man dann noch mal neu sind die Einträge weg. Das finde ich so sehr angenehm gelöst.
Also wenn ich auf gelesen markieren gehe, dann sollten sie auch verschwinden ohne das ich wieder klicken muss.
Wird langsam zu einer Klick Orgie.
-
Also wenn ich auf gelesen markieren gehe, dann sollten sie auch verschwinden ohne das ich wieder klicken muss.
Wird langsam zu einer Klick Orgie.
Stimmt natürlich aber im Grunde sieht man ja das sie als gelesen markiert wurden. Ist ja ähnlich wie bei Facebook und co die Meldung bleiben erhalten aber werden nicht mehr als neu deklariert.
-
Ist ja ähnlich wie bei Facebook und co die Meldung bleiben erhalten aber werden nicht mehr als neu deklariert.
Und ich bleibe auf der Seite, was will ich jetzt noch da?
-
Und ich bleibe auf der Seite, was will ich jetzt noch da?
Ich zum Beispiel bleibe auch immer auf der Seite und aktualisiere Regelmäßig um zu schauen ob es neue Beitrage gibt, sobald man dann Aktualisiert sind diese entweder ganz weg oder es werden neue angezeigt.
Ich finde das jetzt absolut nicht störend im Gegenteil. Früher war es immer so das sie ja direkt weg sind und ich hatte schon die Situation das ich zu schnell drauf gedrückt habe und dachte misst mich interessiert das Thema doch. So habe ich jetzt oder später doch noch die Chance in dem Beitrag rein zu schauen wenn es mich vielleicht doch noch interessiert oder ich zu schnell gedrückt haben.
Ich sehe hier überhaupt kein Nachteil und auch nicht das man mehrmals drücken müssten.
-
Die Motivation dahinter ist, dass man die Seite offen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren kann.
Ich kann den Sinn dieser Änderung (bisher) nicht erkennen.
-
wenn ich auf alle als gelesen markieren klicke, dann wird es von fett rot auf normalrot. Erst beim aktualisieren wird oben die rote Zahl weniger und kein Beitrag wird weniger oder "verschwindet"
Edit:
kann das sein, dass speziell die ungelesene Beiträge gemeint sind und nicht der "normale" Forenbetrieb?
-
Ich kann den Sinn dieser Änderung (bisher) nicht erkennen.
Wenn Du bislang in der Ansicht der ungelesenen Themen auf "alle Foren als gelesen markieren" klickst, landest Du anschließend in der Forenübersicht. Künftig bleibst Du auf der Seite, kannst sie also "offen lassen". Glaube, das meinte Alexander.
-
Künftig bleibst Du auf der Seite, kannst sie also "offen lassen". Glaube, das meinte Alexander.
Das habe ich auch so verstanden, allerdings erschließt sich mir nicht, weshalb ich diese Seite offen lassen sollte, denn neue Beiträge werden mir ja auch bisher angezeigt.
-
Das habe ich auch so verstanden, allerdings erschließt sich mir nicht, weshalb ich diese Seite offen lassen sollte, denn neue Beiträge werden mir ja auch bisher angezeigt.
Stell dir einfach vor, du hast den Tab im Handy auf und rufst den Tab eine halbe Stunde später auf und drückst einfach auf Neuladen.
-
Stell dir einfach vor, du hast den Tab im Handy auf und rufst den Tab eine halbe Stunde später auf und drückst einfach auf Neuladen.
Dann werde ich wohl tatsächlich mal mein Smartphone benutzen müssen ...
-
Dafür musst du kein Smartphone verwenden. Am Desktop existiert genau der gleiche Anwendungsfall.
-
Ich muss leider gestehen, dass ich den Sinn nicht ganz nachvollziehen kann. Für meinen Anwendungsfall sowohl mobil als auch auf dem PC benötige ich keine offene Seite mit neuen Beiträgen, die nun noch immer dastehen, aber nicht mehr fett markiert sind.
Bisher war ich damit zufrieden, wie es bis Version 5.4 ist / war. Ich klicke auf "Als gelesen markieren" und lande in der Forenübersicht. So hätte ich es gern auch im WSC 5.5. Da ich kein Facebook / Meta & Co. nutze, ist mir ein solches Verhalten auch nicht wichtig. Ich nutze ein Forum und keine Social-Media-Plattform.
Und genau aus dem Grund sind meine Benutzer auch bei mir aktiv. Sie betonen immer wieder, dass sie es super finden, dass wir ein Forum sind und kein Facebook / Meta. Deshalb kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum sich das WSC immer mehr in Richtung Social-Media bewegt. Ich finde das sehr schade...
-
Also es werden zwar die Beiträge als gelesen markiert aber aber es wird nicht mehr wie vorher auf auf die Forenliste geleitet.
-
Also es werden zwar die Beiträge als gelesen markiert aber aber es wird nicht mehr wie vorher auf auf die Forenliste geleitet.
so hab ich das dann auch verstanden, als es erklärt wurde.
-
Ich muss leider gestehen, dass ich den Sinn nicht ganz nachvollziehen kann. Für meinen Anwendungsfall sowohl mobil als auch auf dem PC benötige ich keine offene Seite mit neuen Beiträgen, die nun noch immer dastehen, aber nicht mehr fett markiert sind.
Du magst das nicht benötigen, aber es gibt genug andere Nutzer, welche diese Seite sehr regelmäßig nutzen. Für diese war das bisherige Verhalten umständlich. Es geht nicht darum, dass die Themen dort nach Ausführung der Aktion noch aufgelistet werden. Das ließe sich vielleicht sogar noch verbessern. Es geht darum, diese Seite nicht immer wieder neu aufrufen zu müssen.
Bisher war ich damit zufrieden, wie es bis Version 5.4 ist / war. Ich klicke auf "Als gelesen markieren" und lande in der Forenübersicht.
… was deinen Workflow bedient haben mag, aber keinen logischen Sinn ergab. Von dort auf die Startseite weiterzuleiten, war willkürlich und nicht vorhersehbar.
Da ich kein Facebook / Meta & Co. nutze, ist mir ein solches Verhalten auch nicht wichtig. Ich nutze ein Forum und keine Social-Media-Plattform.Und genau aus dem Grund sind meine Benutzer auch bei mir aktiv. Sie betonen immer wieder, dass sie es super finden, dass wir ein Forum sind und kein Facebook / Meta. Deshalb kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum sich das WSC immer mehr in Richtung Social-Media bewegt. Ich finde das sehr schade...
Das hat mit Facebook oder Social Media herzlich wenig zu tun…
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!