neues Thema Auswahl im Forum.

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo.

    Wenn man auf der Startseite auf "neues Thema" klickt, sollte nicht die Auswahl kommen, wo man es auswählen könnte.

    Sondern gleich alle Foren angezeigt bekommen würden. Wäre einfacher & übersichtlicher?

    Das Foren angezeigt werden, mit dem Untertitel. Danach mit der Maus einfach anklicken würde.

    Was schlägt ihr vor?

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Also das eine Übersicht aller Foren kommen,

    und nicht Auswahl klicken müsste.

    Wie wenn du es auf der Startseite halt siehst, die Foren so ähnlich halt.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Hä 🤔 Ich weiß ja nicht was bei dir kommt wenn du da drauf drückst aber ich weiß was bei mir nicht angezeigt wird:



    🤷‍♂️

    Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • Hallo,
    das ist richtig und korrekt.
    Es geht vor allem darum User aus der community abzuholen, die bisher im Forum den Button für neues Thema in dem jeweiligen Forenbereich nicht gefunden haben.
    Eine der meisten Support-Anfragen bei mir im Forum. Ich hoffe mit der neue Funktion "erst neues Thema" und dann "Forenbereich auswählen" wird die Anzahl der Support-Anfragen minimieren.

    Gruß Elektron

  • Hundiiiiiiiiii

    Wie es auf deinem Screenshot ist, wird es bei mir nicht gleich angezeigt? So war meine Idee.

    Was ist jetzt richtig und korrekt?


    Elektron Ja genau das ist ja eigentlich der Sinn und Zweck.


    Wie wird es Standard angezeigt, mein Screenshot oder dein Screenshot?

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

    Edited once, last by mmaark ().

  • Auf der Startseite wird bei dem Button „Neues Thema“ die Übersicht angezeigt, wenn du auf einem (Unter)forum bist, kommt man bei dem Button zum WYSIWYG-Editor, der das Thema im Forum erstellt?

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

  • Hä 🤔 Ich weiß ja nicht was bei dir kommt wenn du da drauf drückst aber ich weiß was bei mir nicht angezeigt wird:



    🤷‍♂️

    Bei mir wird das aber nicht so angezeigt. Bei mir ist das auch nur n normales (natives) Select-Formfield.


    Aber ne andere Frage: Wieso kannst du Themen in "Neuigkeiten und Hinweise" erstellen?

  • Bei mir wird das aber nicht so angezeigt. Bei mir ist das auch nur n normales (natives) Select-Formfield.


    Aber ne andere Frage: Wieso kannst du Themen in "Neuigkeiten und Hinweise" erstellen?

    Bei mir wird es auch nicht so angezeigt.

    Komischerweise, ist die Anzeige falsch ?!

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Es wirkt für mich professioneller wenn es so aussehen würde, ohne den Select.

    und übersichtlicher ist es auch. damit man alles gleich aufeinmal sieht.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Es wirkt für mich professioneller wenn es so aussehen würde, ohne den Select.

    Als Argument für eine Änderung könnte man (wenn man denn wollte) auf die Umsetzung der Funktion „Ignorierte Foren verwalten“ verweisen, die sich auf der Foren-Übersicht direkt darunter befindet.


    Viele Grüße,

    smers

  • Ja genau sieht auch super aus die Forenübersicht bei "Ignorierte Foren verwalten"

    Genau dieser Überblick bei " Neues Thema " wäre schön.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Es geht vor allem darum User aus der community abzuholen, die bisher im Forum den Button für neues Thema in dem jeweiligen Forenbereich nicht gefunden haben.
    Eine der meisten Support-Anfragen bei mir im Forum.

    Diese Frage wurde in meinem Forum bisher noch nie gestellt, von daher messe ich dieser neu hinzugekommenen Funktion auch keine große Bedeutung zu.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Diese Frage wurde in meinem Forum bisher noch nie gestellt, von daher messe ich dieser neu hinzugekommenen Funktion auch keine große Bedeutung zu.


    In meinem Forum, in dem sich viele anmelden, die nicht mehr jugendlich sind und auch nicht unbedingt Erfahrung mit Foren haben, über die Jahre schon mindestens 40 Mal - und das, obwohl es sogar eine Hinweisbox gibt, die erklärt, was zu tun ist.

    • Official Post

    Wir haben den Dialog in der Beta nochmal etwas überarbeitet. Der Titel des Dialogs erklärt jetzt besser, was zu tun ist und die Liste der Foren entspricht nun eher der normalen Forenliste, wodurch mehr Informationen (wie Beschreibung der Foren sowie Anzahl der Themen) zur Verfügung stehen.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!