Platzierung einer selbstangelegten Box in bestimmten Foren greift nicht

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hallo,

wenn man eine neue Box erstellt, kann man diese bestimmten Foren zuweisen, wie es auch bereits angekündigt war.

Wenn man allerdings die Auswahl der Foren bearbeiten möchte, gibt es nicht mehr die Auswahl.

Stattdessen ist die Unterseite "Forum" markiert und diese angelegte Box wird in allen Foren angezeigt und die Auswahl ist somit hinfällig.

Ich sehe das als Fehler an oder habe ich die Logik falsch verstanden?

In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

Edited once, last by Gentlemantis ().

• Gentlemantis

Changed the title of the thread from “Platzierung einer Box in bestimmten Foren greift nicht” to “Platzierung einer selbstangelegten Box in bestimmten Foren greift nicht”.
  • Ich habe nochmal nachgeschaut:

Bei mir ist es wie folgt der Fall:

1. Es wurde eine Seite (Text) anlegt
    2. Es wurden zwei neue Foren anlegt, welche für diese Seite dienen soll
    3. Es wurde eine Box (Text) erstellt, welche auf der neuen Seite und in den zwei Foren angezeigt werden soll

Ich habe herausgefunden, dass wenn man auf "Foren" geht, wird die Auswahl angezeigt - Markiert man aber ebenfalls die neue Seite, verschwindet die Auswahl der Foren und die neue Box wird auf allen Foren angezeigt. Da scheint entweder ein Bug vorhanden zu sein oder ich habe die Logik falsch interpretiet.

• Marcel Werk

Added the Label Works as designed
    • New
    • Official Post

Die Auswahl von einzelnen Foren steht nur zur Verfügung, wenn die Box ausschließend Seiten zugeordnet ist, die eine Filterung nach Foren unterstützen (das sind z.B. Seiten wie "Forum" oder "Thema").

• Gäbe es eine Möglichkeit das zu ändern oder müsste man in diesem Fall mit kopierten Boxen arbeiten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!