Löschbegründungen in Auflistung von Beiträgen eines Nutzers

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Zeigt man die Beiträge eines Benutzers an, erscheinen dort auch die gelöschten Beiträge, natürlich entsprechend markiert. So weit, so sinnvoll. Unten in den Beiträgen steht aber immer:

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

… obwohl jeder dieser Beiträge eine Löschbegründung besitzt. Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht nie implementiert wurde und damit technisch kein Fehler ist, aber der hintere Teil des Satzes bedeutet für mich ganz klar, dass grundsätzlich die Möglichkeit vorgesehen ist, Informationen an dieser Stelle anzuzeigen. Daher das Thema im Fehlerforum.

Möglichkeiten zur Verbesserung, in absteigender Nützlichkeit:

• Ich wünsche mir natürlich, dass hier die Löschbegründungen angezeigt werden. Es ist etwas nervig, jeden gelöschten Beitrag aufrufen zu müssen, um die Begründung zu lesen.
    • Falls nicht gewünscht, kann der Satz komplett entfernt werden, immerhin gibt es oben schon das Gelöscht-Label und der Satz bietet keinen weiteren Mehrwert. Und jedes Mal denke ich, ich würde da eine Begründung lesen, weswegen ich den Satz auch tatsächlich jedes Mal lese.
    • Wenn auch der Satz bleiben soll, entfernt bitte wenigstens den Teil „Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar“, denn Informationen sind an dieser Stelle nie verfügbar, das hat also keine zusätzliche Aussagekraft darüber hinaus, dass der Beitrag gelöscht wurde.

Edited once, last by Cadeyrn: Typo ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!