Diskussionsthemen zu Terminen - Form konfigurierbar

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Ich fände es sehr hilfreich, wenn die Titel der Diskussionsthemen, die ja automatisch zu Terminen erstellt werden können, konfigurierbar wären.

    Aktuell werden die Themen etwa nach folgendem Muster benannt:

    "Terminthema (Wochentag, Datum, Monat Jahr, Uhrzeitstart-Uhrzeitende)"

    bzw. bei mehrtägigen Terminen

    "Terminthema (Wochentag, Datum, Monat Jahr-Wochentag, Datum, Monat Jahr)

    Gerade bei mehrtägigen Terminen wird der Themenname so recht lang / unübersichtlich. Aber auch aus anderen Gründen kann es sinnvoll sein, die Benennung frei konfigurieren zu können (gern auch unterschiedlich je Kategorie) - also neben dem Terminthema nur den Wochentag, nur das Datum in kurzer Form, nur das Jahr etc.

    Viele Grüße,

    smers

    • Official Post

    Die Benennung der Themen lässt sich bereits über eine Sprachvariable ("calendar.event.eventThread.subject") konfigurieren. Das zusätzlich noch über separate Optionen konfigurierbar zu machen, halte ich in Hinblick auf Aufwand und Nutzen nicht für sinnvoll.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Danke für den Hinweis. Daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Wenn darüber auch das Datumsformat etc. konfigurierbar ist, ist das tatsächlich eine gute (wenn auch nicht ganz so bequeme bzw. für Kategorien geeignete) Lösung. Ich schau's mir mal an.

    Viele Grüße,

    smers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!