Load failed nach Ruhemodus

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.5
    Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Ich hatte mein MacBook eine Weile im Ruhemodus. Nach dem Aufklappen wollte ich die neue Benachrichtigung im Benutzermenü öffnen und erhielt nur ein „Load failed“:

    Da ich den Netzwerk-Tab nicht offen hatte, weiß ich nicht genau, was als Antwort zurück kam, aber laut Konsole war das Müll:

    Code
    [Error] Failed to load resource: Parsen der Antwort nicht möglich (index.php, line 0)
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    anhand unserer Access-Logs konnte ich ermitteln, dass:

    • Die Antwort aus Sicht des Servers korrekt ausgeliefert wurde.
    • Die Anfrage die letzte beantwortete Anfrage auf der TCP-Verbindung war.

    Mangels der Informationen aus dem Netzwerk-Tab lässt sich leider nicht sagen, wie die Sicht des Browser auf die Geschehnisse ist. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein unglückliches Zusammenspiel aus "TCP-Verbindung / HTTP2-Session wird geschlossen" und "Bytes sind noch in der Übertragung" am Werk war, die dazu geführt hat, dass die Antwort am Ende abgeschnitten war. Möglicherweise ist das ein Bug entweder im Safari (falls dieser die Verbindung geschlossen hat) oder im HAProxy (falls die Verbindung serverseitig geschlossen wurde).

    Solange der Fehler nicht noch einmal auftritt, würde ich das Thema erst einmal auf „Nicht reproduzierbar“ setzen.

  • Tim Düsterhus 25. April 2022 um 13:53

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!