Manuelle Vergabe von Trophäen im Frontend durch berechtigte Benutzer direkt über das Userprofil

  • Im Frontend können schon eine Reihe von administrativen Dingen für den User durch berechtigte Usergruppen ausgeführt werden. Ich würde gerne eine Reihe von manuell zu vergebenen Trophäen vergeben, die mit der Aktivität im Forum selber gar nichts oder nur bedingt zu tun haben. Es gäbe sie z.B. für die Organisation von Treffen/Events oder durch Durchführung von Aktionen im Forum oder sowas. Nun geht das derzeit aber nur im Backend.


    Ich würde mir wünschen, dass eine berechtigte Benutzergruppe manuelle Trophäen im Frontend im Profil des Benutzers vergeben und entziehen kann (eventuell mit separatem Recht), wenn die Trophäen vom Administrator im Backend angelegt wurden.


    So könnte man die manuelle Vergabe auf mehrere Köpfe verteilen, ohne nur dafür einen Zugang zum ACP einrichten zu müssen. Auch für die berechtigte Benutzergruppe wäre es umständlich, sich nur dafür dort extra anmelden zu müssen. So könnte man manuelle Trophäen einfacher nutzen.


    Wenn sich daran schon jemand mit einem PlugIn versuchen will, habe ich da natürlich auch nichts gegen :saint: .

    Liebe Grüße
    Susi

    Edited 3 times, last by Susi ().

  • Susi

    Changed the title of the thread from “Manuelle Vergabe von Trophäen im Fronend durch berechtigte Benutzer direkt über das Userprofil” to “Manuelle Vergabe von Trophäen im Frontend durch berechtigte Benutzer direkt über das Userprofil”.
  • Klasse Idee, bei uns veranstalten Projektleiter verschiedene Arten von Contests. Die Administration vergibt nach Abschluss eine Trophäe. Wäre wirklich praktisch, wenn man die Funktion direkt an Projektleiter "abgeben" könnte.

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!