iOS Performance Probleme - woher?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo zusammen.

Seit mehreren Wochen berichten User von mir, das sie Probleme mit ihrem iOS-Gerät in Verbindung mit dem Forum haben. Genutzt wird ein Stil von cls-design, allerdings ohne irgendwelche Template-Änderungen, die sich darauf auswirken könnten. Als Browser wurde Safari sowie Chrome angegeben. Hier ein Report dazu:

Leider konnte ich bis dato nicht die Ursache finden. Vielleicht kann mir jemand bei behilflich sein.

Betroffene Webseite: https://scumworld.de/

• Das Problem ist kein Performance Problem. Schlicht und einfach funktioniert das mobile Menu (Hamburger Menu) nicht, wenn man in einem Thema ist.

https://aebian.org/mf/wcom/IMG_0534.mov (Aufnahme von meinem iPhone 13 Pro wo das Problem ersichtlich wird)

Wie ist denn das CSS davon?

Regards,

Alexander / Aebian

• Da friert nichts ein. :)

Das mobile Menü ist aber nicht mehr fixiert. D. h. sobald man scrollt, ist es möglicherweise beim Öffnen außerhalb des Viewports. Das kommt daher, weil das mobile Menü eigentlich ein Geschwisterelement von pageContainer ist, in deinem Fall ist es aber nicht auf derselben Ebene, sondern innerhalb von pageContainer. Wenn du keine Anpassungen daran gemacht hast, wende dich am besten an cls-design direkt.

P.S.: Im Desktop-Safari erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf des mobilen Menüs in der Konsole:

Code
    [Error] TypeError: undefined is not an object (evaluating 't.children[1].classList')
        open (WoltLabSuite.Core.tiny.min.js:1:137870)
        open

Hängt zwar nicht mit dem Problem zusammen, aber ich lasse das mal da.

• P.S.: Im Desktop-Safari erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf des mobilen Menüs in der Konsole:

Code
    [Error] TypeError: undefined is not an object (evaluating 't.children[1].classList')
        open (WoltLabSuite.Core.tiny.min.js:1:137870)
        open

Hängt zwar nicht mit dem Problem zusammen, aber ich lasse das mal da.

Habe mich mal direkt an cls-design gewendet. Die beschriebene Fehlermeldung tritt auch in anderen Stilen auf.

EDIT: Ursache für die Fehlermeldung konnte ich dafür finden und beheben.

• Ich nutze ebenfalls 4 Designs von CLS. Deine Anfrage kann ich dort allerdings nicht sehen. Vermutlich besitze ich dieses Design nicht. Falls du eine Lösung hast, gib bitte Bescheid (gern auch per Konversation). Dann kann ich meine Designs auch mal durchschauen... :)

• Ich nutze ebenfalls 4 Designs von CLS. Deine Anfrage kann ich dort allerdings nicht sehen. Vermutlich besitze ich dieses Design nicht. Falls du eine Lösung hast, gib bitte Bescheid (gern auch per Konversation). Dann kann ich meine Designs auch mal durchschauen... :)

Denke mal Hundiiiiiiiiii wird da noch irgendwas bald bereitstellen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!