- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
Hallo zusammen.
Seit mehreren Wochen berichten User von mir, das sie Probleme mit ihrem iOS-Gerät in Verbindung mit dem Forum haben. Genutzt wird ein Stil von cls-design, allerdings ohne irgendwelche Template-Änderungen, die sich darauf auswirken könnten. Als Browser wurde Safari sowie Chrome angegeben. Hier ein Report dazu:
QuoteDisplay More1. Schritt:
Ich öffne einen Beitrag. Dazu wähle ich entweder das Navigationsmenü oben links an oder das Benutzermenü oben rechts.
2. Schritt:
Ich wähle eine Beliebige Kategorie aus (zB Galerie oder Forum), mit dem Pfeil ganz rechts. Als Nächstes wähle ich eine Unterkategorie aus, (zB BugReports).
Bis hierher ist alles schick. Ich kann auf- und abwärts scrollen, mit dem Zurück-Pfeil eine Ebene zurück springen usw.
Sobald ich aber einen Beitrag direkt öffne, kann ich diesen zwar ganz normal lesen.
Allerdings kann ich ab jetzt weder die Navigation noch das Benutzermenü „aktivieren“ um zu einer anderen Kategorie bzw. dem nächsten ungelesenen Beitrag zu springen. Der Bildschirm „friert an dieser Stelle sozusagen ein“.
Das funktioniert erst wieder, wenn ich die Seite neu lade (Aktualisieren mit dem Halbkreis-Pfeil).
Leider konnte ich bis dato nicht die Ursache finden. Vielleicht kann mir jemand bei behilflich sein.
Betroffene Webseite: https://scumworld.de/