[5.5] Hauptmenü mit aufklappbaren Unterpunkten

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

als Nachtrag zu meinem Kommentar habe ich hier ein paar Ideen zusammengetragen, die man gerne als Anregung hernehmen kann. (Vergleich siehe Anhang)

• leicht größere Schrift für bessere Lesbarkeit
    • "Führungslinie" vor Untermenüpunkten um Zugehörigkeit klarer zu visualisieren
    • Trennlinie zw. Hauptmenüpunkten entfernt, da die Hervorhebung durch dickere Schrift bereit ausreichend ist
    • Fußzeilen-Menüpunkte direkt unter das Hauptmenü verschoben (Trennlinie für bessere Abgrenzung hinzugefügt)
    • Pfeile zum Auf-/Zuklappen werden, wenn Verfügbar, durch das Badge ersetzt um Layoutsprünge zu vermeiden
    • Das Badge mit der Gesamtzahl wird ausgeblendet (durch den "aufgeklappt"-Indikator ersetzt), wenn ein Menüpunkt aufgeklappt wurde

Viele Grüße,

Daniel

• da man gar nicht mehr erkennen kann, ob ein Menüpunkt win Untermenü hat oder nicht.

Ja das ist mir auch durch den Kopf gegangen, weswegen mein Vorschlag nicht als final durchdachte Version zu verstehen ist, sondern nur als Anregung um darüber nachzudenken und zu diskutieren. Vielleicht eher ein Punkt statt ein Badge beim Elternmenüpunkten (analog zu den Benachrichtigungen)

Der ursprüngliche Vorschlag von WoltLab hat klar Verbesserungspotential - genau wie meiner.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!