Auslesen des letzten Beitrags eines Themas und Message auf 50 Zeichen beschneiden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen :)


    ich habe eine Frage, wie ich das am besten verschachteln kann. Ich habe eine Liste, in der ich die letzten Beiträge aus einem Thema jeweils auslese. Es sollen aber nur die ersten 50 Zeichen bspw. angezeigt werden. Ich vermute, dass ich dafür einen string brauch (oder preg match?).


    Wie verschachtel ich den string nun in den Code?


    Ich vermute, dass der string hier mit reinmuss:

    Code
    echo "<td>" . $row["message"] . "</td>";//echo "<td>" . $interval->days . "</td>"


    Mir ist aber noch unklar, wie. Kann jemand weiterhelfen?


    Alternativ will ich alles abschneiden, was nach der Mention eines Users in dem Beitrag genannt wird. Ich vermute, aber dass die erste Variante (nach 50 Zeichen abschneiden) einfacher ist.


    Ich bin offen für Alternativen


    Viele Grüße und vielen dank im Voraus :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!