Links werden vom Editor aus dem Text direkt nach ganz oben verschoben

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Seit dem letzten Update auf 5.4.14 haben einige User das Problem, dass eingebaute Links, die sie mitten im Text platzieren wollten, nach dem Speichern nach ganz oben direkt an den Anfang gesetzt werden.


    Die Nutzer verwenden

    • Android 10 und nutze Opera Touch 2.9.6
    • IPhone X mit iOS 15.3.1 und Safari


    Es funktioniert mit

    • Windows 10 und FF 97.0.1
    • IPhone 13 Pro mit iOS 15.3.1 und Safari
    • IPad Pro iOS 15.3.1 und Safari


    Also, ich werde nicht daraus schlau, aber wenn 2 User das Problem haben, muss es ja irgend einen Grund haben, der sicher nicht in irgendwelchen Einstellungen liegt :/ . Und bei beiden tauchte es kurz nach dem letzten Update auf. Daher poste ich das hier.

    Liebe Grüße
    Susi

    Edited once, last by Susi ().

  • Danke für den Thread, sonst hätte ich ihn jetzt selber eröffnet.

    Bei mir kamen ebenfalls entsprechende Meldungen (heute auch wieder) und ich kann es seit 5.4.14 inzwischen auch selber via Handy nachstellen.

    Es gibt keine Chance, den Fokus dort zu belassen, wo er zuletzt war, sondern der Link wird nun immer an den Anfang des Beitrags gesetzt.


    Einzige Abhilfen bieten nur diese beiden Optionen:


    1. entweder URL direkt als rich embed an gewünschter Stelle einfügen, oder
    2. erst den Link einkopieren, dann markieren und erst dann via Link einfügen den Text überschreiben. Auch in diesem Fall bleibt der Link dann an gewünschter Stelle.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ja, das Problem wird in Foren von immer mehr Usern gemeldet. Es ist also eindeutig ein Fehler der Version 5.4.14.

    Was immer da CSS-technisch (oder wo auch immer) geändert wurde, mir fiel zumindest vordergründig nichts auf, was derartige Fehler produzieren könnte. Trotzdem tritt er seit dem regelmäßig auf.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • WoltLab Seid ihr da dran? Das ist schon ziemlich nervig, wenn sowas passiert und keine Kleinigkeit. Da haben die User keine Lust drauf und schreiben dann einfach nicht mehr. Je länger sowas anhält desto schlechter. Und bei uns werden häufig Links gepostet, vor allem zu unserer Webseite aber auch externe Links.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das freut mich. Ich gebe die frohes Botschaft an meine User weiter ;) . Dankesehr!

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!