Reihenfolge der Beiträge

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Ihr Lieben,

    ich habe gesucht, aber nichts Erklärendes gefunden. Es geht darum:

    Wenn ich als Admin ein Thema aufrufe, sehe ich zuerst immer den zuletzt geschriebenen Beitrag. Andere Mitglieder und Gäste - ich habe das selbst mit einem Test-Account durchgeführt - sehen aber immer zuerst den allerersten Beitrag des Themas, das sog. Eingangsposting, und müssen sich dann jedes Mal mühsam in die Aktualität zum letzten Beitrag durchscrollen. wo kann ich das konkret so ändern, dass auch Mitglieder und Gäste, so wie ich, zunächst nach dem Aufrufen der letzten Beiträge wirklich zuerst den letzten Beitrag sehen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Günter "Conny"

  • In welcher Ansicht klickst Du auf welches Element, um das Thema aufzurufen?

    Moin norse, schön, Dich mal wieder zu treffen!

    Was meinst Du mit "welcher Ansicht"?

    Also, wenn ich als Admin beispielsweise über die Box "Letzte Beiträge" ein Thema aufrufe, sehe ich zuerst immer den zuletzt geschriebenen Beitrag. Andere Mitglieder und Gäste - ich habe das selbst mit einem Test-Account durchgeführt - sehen aber immer zuerst den allerersten Beitrag des Themas, das sog. Eingangsposting, und müssen sich dann jedes Mal mühsam in die Aktualität zum letzten Beitrag durchscrollen.

    ich möchte aber erreichen, dass auch sie nach dem ersten Klick auf ein Thema bei "Letzte Beiträge" zuerst die neuesten Beiträge des jeweiligen Themas (Threads) sehen und nicht die ältesten.

    Edited 2 times, last by GünterR (February 12, 2022 at 9:00 AM).

  • Was meinst Du mit "welcher Ansicht"?

    Die Frage hast Du korrekt beantwortet. Es geht also um den Link zum Thema in der Box "Letzte Beiträge". Wenn Du einfach mal mit der Maus über das aufgelistete Thema fährst, sollte Dir Dein Browser unten links im Fenster die verlinkte Adresse anzeigen. Im Falle dieses Themas sollte das folgender Link sein: https://www.woltlab.com/community/thread/294479-reihenfolge-der-beitr%C3%A4ge/?action=firstNew. Wie Du an dem Teil /?action=firstNew erkennst, soll dieser Link zum ersten ungelesenen Beitrag führen. Prüfe bitte mit dem Testbenutzer, ob der Link dort in der gezeigten Form dargestellt wird. Wenn der Testbenutzer beim ersten Aufruf des Links zum ersten Beitrag des Themas geleitet wird, liegt das vermutlich daran, dass er es bisher nicht gelesen hatte.

    Zusatzinformationen:

    Es gibt übrigens 3 verschiedene Verlinkungen auf ein Thema in verschiedenen Ansichten.

    In der Box "Letzte Beiträge" und in der Spalte "Letzter Beitrag" der Forenübersicht wird der Thementitel auf den ersten ungelesenen Beitrag verlinkt.

    In der Spalte "Letzter Beitrag" der Forenübersicht und der Themenauflistung innerhalb eines Forums wird der Avatar des Autors auf den letzten Beitrag verlinkt.

    In der Themenauflistung innerhalb eines Forums wird der Thementitel auf den ersten ungelesenen Beitrag verlinkt, wenn es ungelesene Beiträge gibt, ansonsten auf den Startbeitrag.

    Gästen ist der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag übrigens nicht möglich.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!