Titel einer Seite wird (ausblendbar) zum Pflichtfeld

  • App
    WoltLab Suite Core

    Das Feld "Titel" einer CMS-Seite (auf dem Tab "Inhalte") ist kein Pflichtfeld, kann also leer gelassen werden. Wenn dieses Feld aber leer gelassen wird, weil der Titel (aus welchen Gründen auch immer) nicht als Überschrift auf der Seite erscheinen soll, führt das derzeit zu einigen Problemen:

    • Wurde der gesamten Installation in der allgemeinen Konfiguration auch kein "Titel der Seite" mitgegeben, ist im Quelltext der Seitentitel für diese Seite komplett leer.
    • Wurde jedoch der gesamten Installation in der allgemeinen Konfiguration unter "Titel der Seite" ein Titel mitgegeben, erscheint zwar zumindest dieser Teil im Quelltext, der "Teilen"-Button erscheint jedoch dennoch nicht auf der individuellen Seite, weil WoltLab meint, eine Seite ohne individuellen / angezeigten Titel könne nicht geteilt werden (siehe RE: Teilen-Button auf CMS-Seiten nur mit Titel sichtbar)
    • Auch der "Seite bearbeiten"-Button erscheint nicht mehr auf der Seite (siehe Button "Seite bearbeiten" auf CMS-Seiten nur mit Titel sichtbar)

    Deshalb möchte ich nach dieser langen Erklärung kurz und knapp vorschlagen:


    Das Feld "Titel" einer CMS-Seite wird zu einem Pflichtfeld, erhält aber die Option "Titel auf Seite nicht anzeigen".

    Viele Grüße,

    smers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!