Uservorschau-Ansicht in Seiteliste übernehmen

• Hallo,

ich würde gerne in der Sidebar auch die Ansicht haben, die bei jedem Beitrag angezeigt wird, wenn man über den Benutzernamen fährt:

Ich meine damit die Symbole unten rechts im Vorschaufenster, also das für Konversation und die Homepage.

Eigentlich müsste man dies doch aus dem einen Template in das andere übertragen können oder? Nur leider weiss ich nicht wie diese beiden Templates heissen.

Kann da einer weiterhelfen?

• Du möchtest also diese Symbole in der Beitragsseitenleiste anzeigen lassen?

Wenn ja findest Du den Code dafür im Template userInformationButtons.

Den dort enthaltenen Code kannst Du allerdings nicht in der Beitragsseitenleiste (Templatename messageSidebar) verwenden, da die im erstgenannten Template verwendete Variable $user im zweiten Template nicht zur Verfügung steht.

Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt müsste sie für die Beitragsseitenleiste durch $userProfile ersetzt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Habs jetzt mal mit dem Homepage button versucht:

Smarty
    {if $userProfile->homepage && $userProfile->homepage != 'http://'}
                        <li><a class="jsTooltip" title="{lang}wcf.user.option.homepage{/lang}" {anchorAttributes url=$userProfile->homepage appendClassname=false isUgc=true}><span class="icon icon16 fa-home"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.user.option.homepage{/lang}</span></a></li>
                    {/if}

klappt soweit auch super. Nur vor dem Häuschen ist dann ein Fragezeichen. Irgendwas müsste noch geändert werden scheinbar. :)

Vielleicht kann ja einer helfen. :)

Edit: Okay funktioniert nun, komischerweise. :)

Edited once, last by InZayn (February 18, 2022 at 6:12 PM).

• Zeig mal bitte den geänderten Code ab <div class="userCredits">.

Gruß norse

Hab den Code nochmal neu eingefügt. Seitdem ist das Fragezeichen weg. Also alles gut. Danke. :)

Wie krieg ich das nun noch in die mobile Ansicht mit rein?

• In der mobilen Ansicht werden in der Regel aus Platzgründen die userCredits ausgeblendet. Entweder suchst Du Dir einen Anzeigeort außerhalb dieses Bereiches oder Du blendest den Abschnitt oder nur Teile davon mittels CSS wieder ein.

Meines Erachtens fehlt übrigens dem hinzugefügten Listenelement <li> ein übergeordnetes <ul>.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!