Dashboard bearbeiten - Anstatt Tabelle CSS einsetzen

• Servus ihr lieben,

ich bin gerade dabei unser Dashboard ein wenig informativer zu gestalten. Leider (das gebe ich zu) keine ich mich mit CSS so gar nicht aus. Ich habe es jetzt so gelöst, das ich eine Tabelle mit 2 Spalten und 3 Zeilen erstellt habe um meinen Inhalt zu hinterlegen. Leider sieht das ganze in der Mobilen Ansicht total doof aus, weil es nebeneinander gequetscht wird.

Ich würde das ganze gern mit CSS lösen, damit in der Mobilen Ansicht alles schön untereinander aufgeteilt ist. Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich das am besten umsetzen kann? Oder kann man die Tabelle lassen und das ganze mit CSS schön gestalten?

Die Tabelle hat von mir eine feste Breite von 100% und die Spalten jeweils 50% bekommen. Wenn das helfen sollte :)

• statt Tabelle vlt. mit div-Containern versuchen und für die dann CSS-Class anlegen in denen dann die Ausgabe definiert wäre, allerdings bin ich mit den in dem wsc verbauten CSS-classes nicht vertraut, sofern man da vorhandene nutzen könnte zu dem Zweck und neu schreiben, dafür gibt es im Internet bergeweise Seiten, wo man die Format-Fragen erklärt findet .. natürlich nicht auf deine Wünsche speziell angepasst, aber zu mindestens die Grundlagen, die man dann zu deinen Vorstellungen verbiegen kann, ich bin noch immer recht gut im Verbiegen, aber selbst schreiben, da bin ich leider seit Jahren raus sonst hätte ich dir da gern schon was zurecht gefummelt, außerdem habe ich kein Mobilgerät wo ich dann die Einträge auf Mobil testen könnte, sorry dafür ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Vielleicht ein eigenes Dashboard mittels Box-System bauen?

https://manual.woltlab.com/de/boxes/

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wusste nicht einmal das das geht. Das werde ich doch glatt mal probieren. Danke

EDIT: Gerade mal rumgespielt, er tut mir die Boxen untereinander anzeigen, Das wollte ich so nicht. In der Desktopansicht 3 nebeneinander und in der mobilen Ansicht untereinander damit es nicht gequetscht wird.

• Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wusste nicht einmal das das geht. Das werde ich doch glatt mal probieren. Danke

EDIT: Gerade mal rumgespielt, er tut mir die Boxen untereinander anzeigen, Das wollte ich so nicht. In der Desktopansicht 3 nebeneinander und in der mobilen Ansicht untereinander damit es nicht gequetscht wird.

Hast du einen Link zur Liveansicht?

• Nicht wirklich, da ich gerade am Testen und basteln bin. Müsste ich dann live hochladen das Du dir das mal anschauen kannst :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!