Titelbild entfernen?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hat hier schon jemand das Titelbild im Profil entfernt? Bei uns kann man kein Titelbild hinterlegen und so möchte ich das Standardbild im Profil am liebsten gar nicht anzeigen. In 5.3 wurde das nicht angezeigt. In 5.4 kann ich bei "Kann Titelbilder sehen" überall "Nein" angeben und dennoch werden sie angezeigt :/ . Soll das so oder ist das ein Fehler?

Ich hatte es schon mit einem "display: none" versucht, aber da ist noch einiges andere zu tun, damit das gut aussieht. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder man kann es einfacher anders lösen.

Liebe Grüße
    Susi

• CSS
    .userProfileCoverPhoto {
        display: none;
    }
    .userProfileUserWithCoverPhoto {
        padding-top: 25px !important;
    }

Regards,

Alexander / Aebian

• Hat hier schon jemand das Titelbild im Profil entfernt? Bei uns kann man kein Titelbild hinterlegen und so möchte ich das Standardbild im Profil am liebsten gar nicht anzeigen. In 5.3 wurde das nicht angezeigt. In 5.4 kann ich bei "Kann Titelbilder sehen" überall "Nein" angeben und dennoch werden sie angezeigt

Der Einfachste Weg kein Titelbild im Profil an zu Zeigen, ist im Imageverzeichniss in dem dein Stil sich befindet, die Dateien "coverPhoto.jpg" und "coverPhoto.webp" um zu Benennen. in z.B. "cover_Photo.jpg" und "cover_Photo.webp". Dann werden diese Bilder nicht mehr Angezeigt!

Mit Besten Grüßen, User1390127.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

• Danke euch!

Na ja, dann muss ich mal noch etwas basteln, um auch den Rest hübsch hinzuschieben und die Schrift anzupassen. Aber ok, kein Problem, ich hatte nur gehofft, dass es auch etwas einfacher geht.

Ein Fehler ist das also nicht? Warum werden Titelbilder noch angezeigt, wenn die nach Benutzerrechten eigentlich niemand sehen können soll? Ich finde das komisch.

Liebe Grüße
    Susi

Edited once, last by Susi ().

• Dann werden diese Bilder nicht mehr Angezeigt!

Ja, aber dann produzierst du einen 404 Fehler im Browser, weil er die Dateien nicht finden kann.

Also ist ein umbennen von /images/coverPhotos/default.webp bzw. /images/coverPhotos/default.jpg nicht gut.

Regards,

Alexander / Aebian

• Der Einfachste Weg kein Titelbild im Profil an zu Zeigen, ist im Imageverzeichniss in dem dein Stil sich befindet, die Dateien "coverPhoto.jpg" und "coverPhoto.webp" um zu Benennen. in z.B. "cover_Photo.jpg" und "cover_Photo.webp". Dann werden diese Bilder nicht mehr Angezeigt!

Ja, aber dann produzierst du einen 404 Fehler im Browser, weil er die Dateien nicht finden kann.

Also ist ein umbennen von /images/coverPhotos/default.webp bzw. /images/coverPhotos/default.jpg nicht gut.

Also an Aebian , auf meinem System Laufen zwei Aktuelle Browser, ich Nutze Windows 11,

und Bekomme mit dem Mitgelieferten Browser Microsoft Edge sowie meinem Standard Browser FireFox 96.0.3

keine Fehlermeldung mit Namen 404. Und ich habe nichts Anderes gemacht wie das was in meinem Zitat

geschrieben steht. In meinem Profil sowie in der Artikelbeschreibung wird Kein Titelbild Angezeigt,

weil es einfach nicht Vorhanden ist. Ich werde nun noch Testen ob ein Fehler Produziert wird,

wenn ich die Erweiterung CoverPhoto hinter dem Avatar , von VieCode Installiere.

Habe vor 6. min Erweiterte Titelbilder Plugin "com.viecode.coverphoto.1.0.3" von VieCode

Installiert und auch dort kommt ob des Fehlenden Titelbildes kein Fehler 404. :saint:

Mit Besten Grüßen, User1390127.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

Edited once, last by User1390127 ().

• Schau doch bitte mal mit F12 nach, dann siehst du deine nicht vorhandenen HTTP404 Fehler :thumbup:

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Schau doch bitte mal mit F12 nach, dann siehst du deine nicht vorhandenen HTTP404 Fehler

Syntafin , Guten Abend bin Deinem Vorschlag Gefolgt. habe Mit F12 die Konsole Aufgerufen. Bei allen drei Möglichkeiten

welche zur Zeit ein Titelbild / CoverPhoto Anzeigen wenn Eines zum Anzeigen da ist, wird es zwar Aufgerufen,

aber wenn es nicht Da ist, wird es Einfach nicht Angezeigt, es Kommt keine Fehler 404 Meldung.

Anschauen kann man das Ganze auf der Seite https://arno.edwinmueller.de .

im Stil "Bright Mode 5.4.0" habe ich die Massname "Titelbild Entfernen" wie im Vorherigen Tread Beschrieben Durchgeführt. ;)

• Syntafin , Guten Abend bin Deinem Vorschlag Gefolgt. habe Mit F12 die Konsole Aufgerufen. Bei allen drei Möglichkeiten

welche zur Zeit ein Titelbild / CoverPhoto Anzeigen wenn Eines zum Anzeigen da ist, wird es zwar Aufgerufen,

aber wenn es nicht Da ist, wird es Einfach nicht Angezeigt, es Kommt keine Fehler 404 Meldung.

Anschauen kann man das Ganze auf der Seite https://arno.edwinmueller.de .

im Stil "Bright Mode 5.4.0" habe ich die Massname "Titelbild Entfernen" wie im Vorherigen Tread Beschrieben Durchgeführt. ;)

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Vielleicht noch ergänzend was ich auch schon auf einer Seite gemacht habe ist es ein Bild in der Farbe des Stiles zu hinterlegen. Somit fällt es nicht mehr auf und man kann die höhe noch etwas anpassen mit CSS. Ist sicherlich einfacher als irgendwelche Templates zu bearbeiten oder Dateien zu löschen die danach Fehler werfen.

• SoftCreatR hat da ein tolles Plugin gebaut, wo man das sauber mit ändern kann und alles ist mit einem Klick wie in 5.3 :thumbup: . Super saubere Sache ohne rumgebastel. Auch hier nochmal vielen herzlichen Dank, Sascha :) !

Liebe Grüße
    Susi

Edited once, last by Susi ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!