Anzeige von Dateianhängen (Bilder) in den Beitragssuchergebnis

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo es gibt ja die erweiterte Suche , wo man auch nach Dateianhängen suchen kann, in der normalen Übersicht wir der Beitragsinhalt angezeigt , kann man in dieser Ansicht auch den Dateianhang sichtbar machen?



    Ich habe zwar die Erweiterung „Dateianhänge“ die ist auch wunderbar für neue Anhänge , meine alten importierten Dateianhänge sind jedoch keinem direkten Benutzer zugeordnet , und so wäre die Suche nach „Beiträgen mit Anhängen“ und die Auflistung meine einzige Möglichkeit

  • Von oben nach unten


    Zuletzt hatte ich die Dateianhänge nochmal aktualisiert-als ich das festgestellt hatte.



    Ich habe jetzt nochmal Alles durchlaufen lassen —- keine Besserung

  • kann man hier keine nachträgliche Zuordnung machen , hier ist wohl beim Import etwas schiefgelaufen …leider erst jetzt gesehen , ich hatte nur kontrolliert ob Beiträge mit Anhängen da sind aber nicht so „tief“ geschaut ….es wäre natürlich gut wenn da zumindest der Benutzer des Dateianhangs steht ..somit wäre dann auch eine Anzeige unter meine Dateianhänge von Erfolg gekrönt.


    Auch so das man als Administrator eine Verwaltung der Anhänge pro Benutzer hat….sonst kommt man ja beim löschen nicht mehr nach ,falls das mal einer fordern sollte…

  • Ich würde dazu mal ein Ticket aufmachen. Vielleicht hat Woltlab eine Idee, wie man es wieder richten kann.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Eine Anfrage per PN war nicht von Erfolg gekrönt… Aussage war sinngemäß „wenn die Daten fehlen , dann fehlen Sie eben“. Und „der Uploader könnte halt nachträglich der Moderator sein“ —

    klar kann er das aber der Anhang steht ja trotzdem im Beitrag des betreffenden Users….ich fand diese Begründung komisch..


    Naja und manuelle Datenbankänderung sind per Ticketsupport nicht unterstützt…Naja dann brauche ich ,zumindest jetzt, nicht zu verlängern ;)

  • Na ja, dann wird es wohl grundsätzlich funktionieren und bei dir ist irgend etwas schief gegangen. Ich wusste jetzt nicht, dass du keinen Support mehr hast.


    Das mit dem Moderator verstehe ich jetzt auch nicht so richtig. Du hast ja in der alten Datenbank von vor dem Upgrade noch die richtigen User IDs oder nicht? Dann kannst du sie in der wcf1_attachment ja einfach wieder ergänzen, wenn ich das bei mir richtig sehe. Die userID wird auch in der Tabelle vor dem Upgrade gestanden haben. Du könntest diese Tabelle aus der alten Version ja mit den benötigten Spalten attachmentID und userID speichern und dann in die aktuelle Datenbank einfügen (anderen Namen wählen) und anhand der attachmentID, die userID deiner aktuellen Tabelle wieder füllen. Danach den Cache leeren und vielleicht nochmal ein Attachment hochladen. Zumindest könntest du das in einem Testsystem mal ausprobieren, aber woanders, wird diese Info ja eigentlich nicht gebraucht, so dass ich denke, dass das klappen sollte. Den SQL Befehl kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber da gibt es genug Beispiele im Netz für. Mit einem Left Join sicher machbar. Aber auf jeden Fall nur in einer Testumgebung ausprobieren oder die gesamte Datenbank vorher sichern!

    Liebe Grüße
    Susi

    Edited 2 times, last by Susi ().

  • Support wäre kein Problem kann man auch verlängern …aber das Anliegen wird nicht Supported


    Damals gab es nur die attachments und Postid —darüber kommt man auch wie heute noch an den User ran



    Ich schau mal

  • okay Thema kann geschlossen werden im alten Wbb2.1 gab es in der Attachment -Tabelle keine User ID und kein Datum.....


    Wir haben das mal in der neunen DB aus dem Dazugehörigen Beitrag zugeordnet----- jetzt passt alles.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!