Private Foren Erweiterung

• App
    WoltLab Suite Forum

Es gibt ja die Privaten Forum, wo ja nur Themenersteller Zugriff und Einsicht auf die Themen haben…ausgenommen der allgemeinen Berechtigung der Mods und Admins (kann private Themen sehen)

Ich würde eher in so einen Forum gerne noch eine Funktion haben —-„Ersteller des Privaten Themas kann Andere Benutzer einladen“

Pro Privates Forum sollte es in den Foreneinstellungen eine Option geben und die spezielle Berechtigung sollte an Benutzergruppen vergeben werden können.

Der Benutzer kann bei der Erstellung oder Editieren anderen Benutzern die Lese/schreib Berechtigung entziehen…und hat somit Kontrolle wer in diesem Privaten Forum dann seine eigenen Privaten Themen mitlesen bzw. Darauf antworten kann.

Anwendungsfall wäre eine Art Tagebuchforum wo der Nutzer z.B. andere Mitglieder mitlesen lassen kann.

Grüße

• Das kannst du mit Bordmitteln ja bereits steuern:

1.) Forum anlegen

2.) Benutzergruppe anlegen und auf Moderiert stellen.

3.) Benutzergruppe dem Forum zuweisen mit Leserechten

4.) Forumsbesitzer als Verwalter der Gruppe hinzufuegen.

So kann dann jeder sich auf die Gruppe "bewerben" und der Verwalter der Gruppe kann Leute akzeptieren bzw. auch aus der Gruppe entfernen.

Regards,

Alexander / Aebian

• Achso, ja mit Threads geht das aktuell so nicht. Bin mir auch nicht sicher ob Threads da das richtige Mittel fuer ein Tagebuch sind.

Da wuerde ich eher die Blog Erweiterung sehen, wo allerdings dann noch die Moeglichkeit her muss, das man eine Liste von Personen angeben kann:

Ansonsten muss halt die Person den Leuten folgen, die Zugriff auf den Blog erhalten sollen, was aber eher unschoen ist.

Regards,

Alexander / Aebian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!