Ich erbitte Hilfe zu den Einstellungen zu meinem Forum

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Wunderschönen guten Tag.

Ich habe ein paar fragen wie ich bestimmte dinge in meinem Forum einstellen kann.

Es wäre wunderschön wenn mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen würde:

Ich würde gerne weitere "Seiten" Hinzufügen nur leider habe ich keine Einstellungen dafür gefunden.

Des weiteren beinhaltet mein Forum eine menge an Server rollen, nur eine funktioniert direkt nicht obwohl es die anderen mit gleichen Einstellungen problemlos machen.

Der Spieler "Chaos" sollte eig einen Rang namens "SCP:RP Test-Moderator" haben nur leider besitzt er weiterhin "Anfänger"

• Hallo

Ich würde gerne weitere "Seiten" Hinzufügen nur leider habe ich keine Einstellungen dafür gefunden

Im Handbuch findest du eine kleine Anleitung dazu:

Menüs - WoltLab Suite Handbuch

Beim Benutzerrang fallen mir zwei dinge ein:

Die Benutzerränge werden nicht immer sofort altualisiert. Schau mal im ACP unter Verwaltung. Dort unter Anzeige aktualisieren gibt es ein einteag um das zu forcieren. Punkte Aktivität altualisieren oder sowas heisst es.

Wenn das nicht klappt ggf mal prüfen ob der Benutzerrang korrekt eingestellt ist.

• Hallo,

für die Seiten:  ACP -> Inhalte -> Seiten -> Hinzufügen

Zu den nicht korrekten Benutzerrängen: Die Benutzergruppe des anzuzeigenden Rangs muss dann jeweils die höchste Priorität besitzen. Anschließend 1x die Anzeigen aktualisieren lassen.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder Prügel beziehe, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass die Kommunikation hier leichter wird, wenn Du die korrekten Begriffe verwendest.

Dein erstes Bild im Startbeitrag zeigt keine Seiten, sondern das Hauptmenü mit den einzelnen Menüpunkten.

Was Du als Spieler bezeichnest, wird allgemein Benutzer genannt.

Die sogenannten "Server Rollen" bezeichnet man als Benutzergruppen.

Wenn hier alle dieselbe Sprache sprechen, wird es künftig leichter bei eventuellen Hilfestellungen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo,

für die Seiten:  ACP -> Inhalte -> Seiten -> Hinzufügen

Zu den nicht korrekten Benutzerrängen: Die Benutzergruppe des anzuzeigenden Rangs muss dann jeweils die höchste Priorität besitzen. Anschließend 1x die Anzeigen aktualisieren lassen.

mit den Hauptmenü Seiten hat es ohne Probleme nun funktioniert.

Die benutzerrolle leider noch nicht, im Anhang befinden sich Bilder wie ich die rolle eingestellt habe :)

Ich habe zwei weitere erstellt und diese haben funktioniert.

gelöscht und neu erstellt habe ich diese ebenfalls.

• Ist "500" die höchste Priorisierung, der Moderatoren angehören? Ansonsten, wenn sie weiteren Gruppen mit höherer Prio angehören, greift dieser Benutzerrang nicht. Also um es noch mal klar zu machen: Die Gruppe, deren Rang angezeigt werden soll, MUSS die höchste Prio besitzen damit es funktioniert.

Hast Du nachträglich die Aktivitätspunkte noch aktualsiert?

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• ja die Prio ist immer am höchsten und aktivitätspunkte bearbeite ich für "Team" Gruppen nicht da diese nur von Forum Admins verliehen werden.

hat jetzt funktioniert, hoffe mal das es jetzt keine Probleme mehr mit den benutzter rollen gibt.

Ich würde auch gerne wie im oberen Bild markiert mein Logo einfügen.

könnte mir jemand verraten wie ich dieses einstellen kann?.

• ACP - Anpassung Stile, wenn der Stil der das logo kriegen soll schon installiert ist, diesen Auswählen und dann:

stil bearbeiten, "globale einstellungen Seitenlogo hochladen / Seitenlogo mobil hochladen

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Du meinst mit "Logo" in dem Fall das kleine Favicon auf dem Browser-TAB? Denn ansonsten ist es ja zu sehen.

Falls ja, müsstest Du die entsprechende Datei erst erstellen und auf den Server laden.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• aktivitätspunkte bearbeite ich für "Team" Gruppen nicht da diese nur von Forum Admins verliehen werden.

Aktivitätspunkte kann man nicht gezielt verleihen, sie werden je nach gewählter Einstellung automatisch vom System vergeben.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Du meinst mit "Logo" in dem Fall das kleine Favicon auf dem Browser-TAB? Denn ansonsten ist es ja zu sehen.

Falls ja, müsstest Du die entsprechende Datei erst erstellen und auf den Server laden.

ja aktuell ist das logo von woltlab oben im Tab zu sehen, ich hätte gerne dort mein eigenes Logo stehen da es so einheitlicher ist.

Forum wo das Logo angezeigt wird wäre das zum Beispiel :https://modern-gaming.net/

kennt jemand den Namen von dem Foren stil der im verlinkten Forum verwendet wird?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!