- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo liebe Woltlab-Community,
anfangs möchte ich sagen, dass ich absoluter Neuling bin, was Web-Foren und Woltlab angeht. Ich moderiere eine kleine Community und habe das Forum quasi funktionsfähig "geerbt". Nun habe ich allerdings einige Probleme damit. Beim Aufrufen der Startseite kommt eine Fehlermeldung: "DOMDocument::loadHTML(): Tag woltlab-metacode invalid in Entity, line: 2". Leider kann ich damit nicht viel anfangen, soweit ich weiß kam dieser Fehler aus dem "nichts", es wurden keine Änderungen an der Administrationsoberfläche getätigt. Was diese Betrifft, so treten vereinzelt auch Fehler auf. Bspw. beim manuellen Klick auf "Updates suchen" im "Pakete"-Reiter kommt der Fehler: "Unknown named parameter $ignoreCache". Außerdem werden die "Update-Server" als offline angezeigt mit dem Fehler: "Die Paketliste konnte nicht abgerufen werden (200)". Beim Versuch Pakete zu deinstallieren wird ein Fehler ausgegeben, der darauf hinweist, dass bestimmte Dateien nicht vorhanden sind. Ähnlich war es, als ich versuchte, einen neuen Benutzer zu löschen. Ein Fehler mit Hinweis auf fehlende Dateien wurde ausgegeben, dies konnte ich umgehen, indem ich manuell Dateien mit diesem Namen erstellt und an den richtigen Pfad gebracht habe.
Nun meine Fragen, hängt dieser Fehler eher mit dem Webspace und beschädigten Dateien zusammen, oder liegt ein Fehler mit meinem Woltlab-Forum vor? Wie sollte ich weiter vorgehen? Kann eine Neuinstallation sinnvoll vorgenommen werden, am besten ohne Daten (Nutzer und Beiträge) zu verlieren?
PS: Da ich nicht sicher bin, welche Teile der Fehlermeldung erstens überhaupt relevant, und zweitens "safe to share" sind, habe ich mich hier zurückgehalten. Bei Bedarf kann ich weitere Informationen zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße und Danke im Voraus