Auswahl Kenntlichmachung Vereinsmitglieder

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo zusammen,

    wir sind ein Verein, der auch von Anfang an ein Forum betrieben hat (anfangs Newsgroup Server). Wir sind also "im Internet geboren" und benutzen seit 2017 Woltlab. Aktuell haben wir ca. 300 Mitglieder und knapp 2000 Forumsuser.

    Es gibt einige Unterforen, die sind nur für zahlende Vereins-Mitglieder nutzbar, berechtigt über eine Gruppe.

    Wir würden gerne die Mitglieder auch im öffentlichen Bereich des Forums kenntlich machen. Das muss aber freiwillig passieren.

    Es gibt im Profil die Auswahl "Geburtsjahr im Profil anzeigen". Dazu ene Anregung/Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, eine entsprechende Abfrage von einer Gruppenmitgliedschaft oder anderer Benutzereigenschaft abhängig zu machen?

    Je nach Auswahl würde der Benutzeravatar (zusätzlich) mit Icon oder Text "markiert".

    Schöne Grüße

    Herbert

  • Hallo,

    also ich würde dafür mal die Trophäen ausprobieren. :/

    Beste Grüße

    Die können Mitglieder aber abschalten dann sind sie nicht mehr markiert. Sie sollen freiwillig entscheiden, es aber dann nicht unsichtbar machen können, glaube ich.

  • also ich würde dafür mal die Trophäen ausprobieren. :/

    Das wäre auch meine erste Idee gewesen. Koppelt man die Trophäe an die Benutzergruppe, müsste sie auch automatisch wieder entzogen werden können.

    Brauchen sie es nicht abschalten können, geht das ja auch über die ganz normalen Ränge. Das wird ja auch hier genutzt und in viele Vereinsforen ebenso.

    Wenn sie eine extra Benutzergruppe haben, könntest du sie auch in einer anderen Farbe anzeigen lassen. Das wäre dann aber eben auch immer so und der User könnte nicht wählen.

    edit: Komisch, hier ist beim Posten der erste Satz verschwunden :/ . Ich hab ihn wieder ergänzt.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Wobei dazu dann das Recht "Kann eigenen Benutzertitel ändern" den restlichen Gruppen entzogen werden müsste, oder? Denn sonst könnte sich ja praktisch Jeder "Vereinsmitglied" nennen, auch ohne die entsprechenden Rechte.

    Lässt man das Recht den Mitgliedern, könnten sie immer noch wählen ob sie es dort stehen haben möchten (oder eigene Titel verwenden).

    Wobei man auch damit aber keine 2 spezielle Wahlmöglichkeiten stellen kann.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Wobei dazu dann das Recht "Kann eigenen Benutzertitel ändern" den restlichen Gruppen entzogen werden müsste, oder?

    Nein, das kannst du über "Reservierte Benutzertitel" abfangen. So gesehen könnte dann der User doch entscheiden, ob er ein sichtbares Vereinsmitglied sein will.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ich ganz persönlich würde mir einfach eines meiner Plugins ein wenig anpassen und hätte das gewünschte Resultat.

    Beitragsseitenleiste:

    Optional auch auf der Profilseite und in der Benutzerprofilvorschau aktivierbar.

    Für den Benutzer in den Profileinstellungen wählbar:


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!