In Template auf Registrierdatum und Anzahl Postings im Forum von Nutzern zugreifen (Ziel: Box oder Hinweis an kürzlich registrierte oder nicht aktive Benutzer mit bestimmtem Inhalt)

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Guten Morgen,

ich möchte folgendes Umsetzen: Benutzer, die sich eben neu registriert und freigeschalten haben und die bislang noch keine Beiträge im Forum geschrieben haben, möchte ich mit ein paar redaktionellen Hinweisen dazu bringen, z.B. sich in einem bestimmten Unterforum vorzustellen. Damit möchte ich die Kommunikation de Mitglieder einfach etwas anregen und neue besser integrieren.

Lösungsansatz wäre wohl eine Box mit Bordmitteln: Vermutlich lässt sich die Abfrage auf das Registrierdatum des Nutzers und die Anzahl seiner Forenposts ermitteln. Ich kann zwar durchaus etwas PHP programmieren, aber in Woltlab habe ich mich noch nicht tiefer einarbeiten können, da bin ich nur Nutzer.

Kann mir jemand helfen, wie ich in Templates auf genau diese beiden Werte komme, also konkret

• Registrierdatum aktueller Nutzer (idealerweise als Unix-Timestamp)
    • Aktuelles Datum (idealerweise als Unix-Timestamp)
    • Anzahl von Forenpostings aktiver Nutzer als Zahl

Dann ist das darin mit ein paar Bedingungen ja schnell machbar.

Wenn das viel leichter mit anderen Bordmitteln geht freue ich mich natürlich auch über jeden Hinweis...

Danke für eure Tipps in Voraus!

• Hallo zusammen,

Antwort eigentlich nicht mehr nötig. Ich habe es eben etwas anders mit ähnlicher Zielsetzung gelöst und bin selbst weiter gekommen

Gruppe "Mitglieder > 1 Monat" erstellt mit automatischer Zuordnung

Box mit Templates mit einem Standardtext für Mitglieder die nicht in >1Monat und Gäste sind, die dann für Nutzer eben eine Zeit lang eingeblendet wird.

Funktioniert und reicht...

Ich lass es aber gern hier stehen, vielleicht hilft es jemandem ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!