Kategorie ID ?????

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich habe im CMS verschiedene Artikel-Kategorien erstellt und möchte nun im Menü auf die einzelnen Kategorien verlinken. Dafür wähle ich dann die Option "interner Link". Soweit so gut.

Das Problem ist nur, dass ich dann nach der Kategorie ID gefragt werde, die ich nirgens finden kann, weder in der Kategorieliste noch im "Barbeiten-Formular".

Auch über die Suchfunktion komme ich nicht weiter. Zwar werden die Kategorien einwandfrei gefunden aber wenn ich dann auf eine der Kategorien klicke, wird diese nicht in die Auswahl übernommen, sondern ich werde in die entsprechende Kategorie auf dem Frontend geleitet und kann damit dann im Backend wieder von vorne anfangen.

Daher wäre meine Frage nun, wie/wo kann ich die Kategorie-ID´s angezeigt bekommen :?:

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Manfred

• Official Post

wird diese nicht in die Auswahl übernommen, sondern ich werde in die entsprechende Kategorie auf dem Frontend geleitet und kann damit dann im Backend wieder von vorne anfangen.

Auch nicht, wenn du statt auf den Titel auf das Icon klickst?

• Auch nicht, wenn du statt auf den Titel auf das Icon klickst?

Ahhhhhhhhh ||

Das muss einem "DAU" doch gesagt werden :!:

Vielen Dank für den Hinweis nun rennt es :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Manfred

• Um zu prüfen, ob es die richtige Kategorie ist. Hier gibt es zum Beispiel in Ideen und Fehler gleichnamige Foren.

Allerdings wäre es sinnvoller einen klar gekennzeichneten Link zu präsentieren, statt den Titel zu verlinken.

• Nun ja, ich frage mich an dieser Stelle eher, warum dort ein klickbarer Link steht. Das lädt geradezu ein, sich unwissentlich "zu verklicken"…

Über die Frage hast Du an anderer Stelle schon einmal nachgedacht, Alexander Ebert ;)

Viele Grüße,

smers

Edited once, last by smers ().

• Nööö, das bin ich nicht gewesen. ich habe hier nur einen Account. aber wie man daran sieht, bin ich nicht der einzige, der sich nach den ID´s tot sucht.

Manfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!