Teilen button Android

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3
    Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Android 11 bietet zum Teilen einen qr Code Generatoren. Dieser scheint, weiß nicht ob durch euch oder durch Android, fehlerhaft zu sein.

    Erst mal ist der offline Dino da drinnen, nicht das Fav icon... und die URL wird doppelt aufgeführt https://www.lrde.de/gewinnspiel_phl/https://www.lrde.de/gewinnspiel_phl/ .

    Wie kommt man zum qr Code?

    Seite aufrufen - teilen button (Android) - dort qr Code wählen.

    Nun die Frage ist die Software "schuld" oder ist Android doof?

  • Ich habe gerade mal in meiner 5.4-Installation nach einem Teilen-Button für Android gesucht und wurde leider nicht fündig. Kann es sein, dass dieser Button nicht von WL zur Verfügung gestellt wird?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich will es Mal noch so ausdrücken, aber der Dino dort ist völlig normal... Und das ist kein Fehler.

    Und zudem, das ist ein Chrome Feature und hat an sich nichts mit der Android Version zu tun, das dürfte auch unter iOS zur Verfügung stehen (kann ich nicht zu 100% aber sagen, habe kein iOS)

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich will es Mal noch so ausdrücken, aber der Dino dort ist völlig normal... Und das ist kein Fehler.

    Und zudem, das ist ein Chrome Feature und hat an sich nichts mit der Android Version zu tun, das dürfte auch unter iOS zur Verfügung stehen (kann ich nicht zu 100% aber sagen, habe kein iOS)

    Es wird dennoch falsch interpretiert. Und ich glaube schon das der Dino da falsch ist....

  • Es wird dennoch falsch interpretiert. Und ich glaube schon das der Dino da falsch ist....

    Nein, der Dino gehört da hin, wie dir eine kurze Google Suche mehrfach bestätigt.

    Edit ab hier:

    Der einzigste weg wäre ja, wenn Chrome das Favicon oder eben das AppSymbol anzeigt statt dem Dino, hier aber gerne Mal das Ergebnis wenn man das mit einer PWA macht (Desktop und Mobil!):

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Den eigentlichen Fehler behebe ich natürlich (zumindest in der 5.4er-Version), aber die Anzeige des Icons ist nichts, was ich beeinflussen kann: https://chromeunboxed.com/chrome-88-dino-codes-full-roll-out

    Es gibt zwar Ideen zur Anpassbarkeit, aber sonst nichts weiter.

    Natürlich kann man QR-Codes z.B. mit dem eigenen Favicon erzeugen, das muss dann aber entwickelt werden und hat nichts mit den nativen QR-Codes von Chrome oder Safari zu tun.

  • Für 5.4 wurden wohl Fehler seitens des Entwicklers behoben. 5.3 Nutzer haben aber wohl das Recht nicht. Also gibt es bei mir die Buttons nun nicht mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!