Fehler nach Update

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Moin,

wollte das Forum updaten auf WoltLab Suite 5.4.

Das ist aber abgebrochen, weil das mit dem PlugIn EasyCountdown nicht geht. Diesen wollte ich nun deinstallieren, aber auch das ergab einen Fehler. Und nun ist das ganze Forum tot. Dashboard geht, aber sobald ich auf den Menüpunkt "Forum" gehe oder auf ein Thema, kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten

Interner Fehlercode: 4af48e8afcfa200725540a33c32ff2f5190f6ff9

Was ist passiert?

Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2021-11-03.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.

Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.

System Information

• PHP Version:

7.2.34

• WoltLab Suite Core:

5.3.14

• Peak Memory Usage:

17.433/512 MiB

• Request URI:

GET /forum/forum/index.php?thread/6683-allgemeine-informationen-zum-saison%C3%BCbergang-16-17/

• Referrer:

https://international-club-manager.de/forum/

• User Agent:

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/94.0.4606.81 Safari/537.36

Error

• Error Type:

wcf\system\exception\SystemException

• Error Message:

Unable to find template '__threadCountdown'

• File:

*/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (364)

• Stack Trace:
      • #0 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (358):
      • wcf\system\template\TemplateEngine->getSourceFilename('__threadCountdown', 'wcf')
      • #1 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (447):
      • wcf\system\template\TemplateEngine->getSourceFilename('__threadCountdown', 'wbb')
      • #2 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (322):
      • wcf\system\template\TemplateEngine->isCompiled('thread', '*/forum/templates/thread.tpl', '*/templates/compiled/13_wbb_1_thread.php', 'wbb', [ include => ])
      • #3 */lib/page/AbstractPage.class.php (323):
      • wcf\system\template\TemplateEngine->display('thread', 'wbb')
      • #4 */lib/page/AbstractPage.class.php (114):
      • wcf\page\AbstractPage->show()
      • #5 */lib/system/request/Request.class.php (83):
      • wcf\page\AbstractPage->__run()
      • #6 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (107):
      • wcf\system\request\Request->execute()
      • #7 */forum/index.php (9):
      • wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')
  • Das Plugin wurde vermutlich unvollständig deinstalliert. Wende Dich bitte an CLS-Design. Es könnte noch einen Versuch wert sein, den Cache zu leeren.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Beim Cache leeren wieder:

Was ist passiert?

Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2021-11-03.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.

Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.

System Information

• PHP Version:

7.2.34

• WoltLab Suite Core:

5.3.14

• Peak Memory Usage:

10.934/512 MiB

• Request URI:

GET /forum/acp/index.php?cache-clear/

• Referrer:

https://international-club-man…acp/index.php?cache-list/

• User Agent:

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/94.0.4606.81 Safari/537.36

Error

• Error Type:

wcf\system\exception\ErrorException

• Error Message:

opcache_reset() has been disabled for security reasons

• File:

*/lib/system/WCF.class.php (349)

• Stack Trace:
      • #0 */../../../../../../../../[internal function] (?):
      • wcf\system\WCF::handleError(2, 'opcache_reset() has been disabled for security reasons', '*/lib/system/WCF.class.php', 1036, [ script => ])
      • #1 */lib/system/WCF.class.php (1036):
      • opcache_reset()
      • #2 */lib/system/cache/source/DiskCacheSource.class.php (43):
      • wcf\system\WCF::resetZendOpcache()
      • #3 */lib/system/cache/CacheHandler.class.php (64):
      • wcf\system\cache\source\DiskCacheSource->flushAll()
      • #4 */lib/acp/action/CacheClearAction.class.php (38):
      • wcf\system\cache\CacheHandler->flushAll()
      • #5 */lib/action/AbstractAction.class.php (47):
      • wcf\acp\action\CacheClearAction->execute()
      • #6 */lib/system/request/Request.class.php (83):
      • wcf\action\AbstractAction->__run()
      • #7 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (107):
      • wcf\system\request\Request->execute()
      • #8 */acp/index.php (9):
      • wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)
  • opcache.enable ist auf aktiviert? Muss das auf deaktiviert?

Das heißt dein Hoster verwendet OPCache, lässt aber nicht zu es via opcache_reset() zu erneuern, einzige Möglichkeit wäre da den FPM Prozess neuzustarten, was bei einem Webspace Angebot nicht geht....

Also Hoster kontaktieren und nachhaken!

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Er hat doch bereits den Hoster gewechselt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Korrekt, ich bin nun bei All-Ink. Die kamen im Sammelthread oft positiv vor :)

dann bin ich wohl zu spät dran mit dem Tipp auf das WL-Cloudhosting in dem anderen Thema dazu :S

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o