WoltLab unter Strato WordPress Hosting Basic installieren

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo Zusammen,

bin komplett neue Nutzer dieser Software (gerade gekauft) und hatte gedacht, dass ich diese Software auch unter Strato WordPress Hosting Basic nutzen kann, indem ich einfach eine neue Datenbank anlege und eine freie Domain nutze, die ich im Strato-Paket (inklusive) noch nicht belegt habe.

Habe micht über Filezilla in die noch freie Domain eingeloggt, diese mit dem test.php überprüft und der Test für WoltLab-Software war in Ordnung.

Ich konnte auch die Installation starten, allerdings kam ich nur bis zur Eingabe der Datenbankdaten und dort kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung (die habe leider nicht abgespeichert).

Nach langem Testen, habe ich die Installation erstmal abgebrochen.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Funktioniert das überhaupt, was ich da gemacht habe, funktioniert das mit dem aktuellen Strato-Paket?
    Wenn ja, was habe ich falsch gemacht?
    Wenn nein, was muss ich tun, damit ich diese Software endlich nutzen kann?

Freue mich über Hilfe, damit ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank.

LG

• Steclion

Changed the title of the thread from “WoltLab unter Strato WordPress Hosting Basic installiren” to “WoltLab unter Strato WordPress Hosting Basic installieren”.
  • Hallo,

hier die Fehlermeldung:

Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:

Connecting to MySQL server 'localhost' failed

SQLSTATE[HY000] [2002] Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Der Benutzername oder der Datenbankname scheint falsch zu sein.
    Diese Daten entnehme ich doch unter Stratos - Datenbankverwaltung, richtig?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!