- App
- WoltLab Suite Core
Bei der Blog- / Artikelauflistung würde ich mir nach dem Zeichenlimit am Ende ein "Weiterlesen" Button wünschen.
Bei der Blog- / Artikelauflistung würde ich mir nach dem Zeichenlimit am Ende ein "Weiterlesen" Button wünschen.
Fände ich persönlich eher unpassend.
Warum? Nicht jeder sieht gleich, dass der Hauptbericht anderweitig zu finden ist.
Es könnte ja eine Option zum An- und Ausschalten sein.
Naja, der ganze Eintrag ist ein großer Button, also völlig egal, ob jemand davon ausgeht, dass er auf das Teaserbild, die Artikelüberschrift, den Teasertext, oder die drei Punkte am Ende klicken muss: Er kommt ans Ziel. So machen das bspw. auch sämtliche großen Nachrichtenportale (Tagesschau, Spiegel, ...).
Naja, vielleicht muss es nicht ein Button sein, aber eine "Weiterlesen" Zeile würde ja ausreichen. Momentan muss man es ja selber erstellen.
Sprichst Du denn wirklich vom Blog oder den Artikeln vom CMS? Denn beim Blog gibt es doch bereits jetzt schon standardmäßig einen "Weiterlesen"-Link?
Wenn Du hingegen doch irreführenderweise das CMS und die Artikel meinst, kannst Du ja einfach für Dich das Template anpassen und den Link einfach einfügen. Das wäre das Template articleListItems und dort bspw. in Zeile 34 nach einfach {@$article->getFormattedTeaser()}
<p>{lang}wcf.global.button.readMore{/lang}<span class="icon icon16 fa-long-arrow-right pointer"></span></p>
Dann bekommst Du:
Danke für die Infos.
Dann bin ich über die Artikel und dem CMS gestolpert und habe es automatisch auch dem Blog zugeordnet. Warum wurde es denn nicht bei den Artikeln und CMS hinzugefügt? Hm...
Danke für die Infos.
Dann bin ich über die Artikel und dem CMS gestolpert und habe es automatisch auch dem Blog zugeordnet. Warum wurde es denn nicht bei den Artikeln und CMS hinzugefügt? Hm...
Weil man es da nicht braucht
Aha - und warum benötigt man es dann beim Blog?
Naja, die App wird kaum genutzt, und hinkt in vielen Dingen hinterher...
PS: Hab gerade mal nach dem Blog gegoogelt. Die Beiträge scheinen dort generell über die ganze Breite zu gehen, und ganz anders als die Artikel gestaltet zu sein, aber mehr als einige sehr alte Testinstallation habe ich nicht gefunden.
Welche App meinst du genau?
Du hattest das Blog angesprochen.
Ja, den Blog nutze ich auch nicht so intensiv.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!