Angehängte Vorschaugrafiken/ eingebundene Mediengrafiken kleiner darstellen lassen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Es ist ja möglich die Dateianhänge in die jeweiligen Beiträge (u.a. Forum und Blog) in den Text mit einzufügen. In meinem Versuch habe ich die Anhänge jetzt rechts neben dem Text anzeigen lassen.

Wenn ich nun aber mehr Anänge (in meinem Fall nutze ich Bilder) einfügen, zieht es den Beitrag sehr weit nach unten. Daher würde ich gerne die Vorschaubilder kleiner darstellen lassen. Mir schwebt die nachfolgende Ansicht vor:

Wie bekomme ich dies so hin? Per CSS?

• Du kannst die Größe im ACP doch auch selbst festlegen.

Konfiguration - > Nachrichten -> Dateianhänge

Die schon vorhandenen Vorschaubilder musst du über die Aktualisierung der Anzeigen anpassen, neue werden so gespeichert, wie du es aktuell eingestellt hast.

Die Aktualisierung der Anzeigen dauert bei vielen vorhandenen Bildern entsprechend lange.

Quadratische Kacheln werden es so aber nicht, meine ich. Die Fläche wird quadratisch "reserviert" und nicht quadratische Bilder entsprechend verkleinert. Also vielleicht einfach mal ausprobieren, ob das so ist wie du es dir vorstellst.

Liebe Grüße
    Susi

• Ich danke Dir für die Tipps. Mit den quadratischen Ansichten und den entsprechenden Abständen funktioniert es nicht, aber kleiner habe ich die Anhänge bekommen.

Was mich aber jetzt doch stört ist, dass links der Text zu wenig Platz hat. Dies würde ich gerne noch auf 50/50% ändern.

• So würde ich es gerne anzeigen lassen:

Wie bekomme ich dies hin? Problem bisher ist, dass wenn ich Medien mit einfügen, sie - je nachdem wie viele es sind - die komplette Reihe untereinander einnehmen und nicht nur einen bestimmten %-Satz des Platzes.

• The White Wolf

Changed the title of the thread from “Angehängte Vorschaugrafiken kleiner darstellen lassen” to “Angehängte Vorschaugrafiken/ eingebundene Mediengrafiken kleiner darstellen lassen”.
  • Die aktuellen Möglichkeiten lassen die Darstellungen (bei mehreren kleinen Vorschaugrafiken nebeneinander) auf dem Desktop und auch mobil nicht so gut anzeigen lassen.

So ist z.B. der Platz für den Text - rechts oder links - neben den kleinen Vorschaugrafiken so gering, dass eigentlich keinen Sinn macht in dem knappen Platz für den Text überhaupt Text zu platzieren. Dieser wird bei der o.g. Option ja automatisch eingefügt, wenn die kleinen Vorschaugrafiken nicht die ganze Zeile einnehmen. Sieht man ganz grob in dem Screen bei Beitrag 3. Noch enger wird dort der Text in der mobilen Ansicht gequetscht.

Schön wäre es, wenn man die Größen der Vorschaugrafiken selber bestimmen könnte. Und auch der Platz zwischen den Vorschaugrafiken würde ich gerne etwas verringern. Schönes Beispiel sind die Sidebarboxen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!