- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
Liebe WoltLab Community,
in diesem Beitrag geht es um die Frage, welche Tools zum Veröffentlichen von Werbeanzeigen nicht nur technisch, sondern auch gestalterisch möglich sind.
Konkret heißt das folgendes: Ich möchte gerne in meinem Forum Werbung schalten, weiß aber weder wie noch wo ich das realisieren kann.
Ich habe bereits die Werbungsfunktion gefunden mit welcher ich in der Lage bin, verschiedene Werbeanzeigen mithilfe von bsp. HTML zu kreieren, weitere Einstellungen
durchzunehmen und die Werbung dann veröffentlichen. Soweit so gut. Wie sieht es jedoch mit Google Ads aus? Vorneweg soll angemerkt sein dass ich dort
nur rudimentäres Wissen vorzuzeigen habe, aber wäre es technisch überhaupt möglich eine Google Ads Anzeige im Forum zu schalten?
Bestenfalls ohne großes technisches Know-How; ein benutzerfreundliches Plug-in wäre auch toll, leider bin ich bei meiner gestrigen Recherche-Tour nicht fündig geworden.
Was ich aber fand war dieser Artikel: Google AdSense Werbung schalten
Ich schätze aber dass Google AdSense wieder ein anderes Format von Google ist, deshalb hier noch mal dieser Beitrag.
(Die angegebene WoltLab Version stimmt übrigens nicht überein, es ist aber eine 5er Version)
Beste Grüße