Anmeldung erzwingen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo, es gibt ja die Funktion im ACP "Anmeldung erzwingen" somit müssen sich ja sämtliche User die die Seite Besuchen anmelden, machen sie es nicht so bekommen sie auch keinen Einblick.

    Jetzt möchte ich es aber so machen/haben, das die User die in das Forum kommen dann die Seite bekommen das sie sich anmelden müssen. (Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können.)

    Das bekomme ich ja auch soweit hin. Nur soll es so sein das wenn sie die Filebase besuchen Gäste das sie sie sehnen können aber den Rest des Forums nicht. Ist das umsetzbar, wenn Ja wie am besten?

    Ich habe bereits getestet das wenn ich die Funktion Anmeldung erzwingen auf Ja habe das sie nichts sehen können, auch nicht dann wenn die Gruppenrechte bearbeitet wurden.

    Im Moment stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch... :rolleyes:

  • Hallo, es gibt ja die Funktion im ACP "Anmeldung erzwingen" somit müssen sich ja sämtliche User die die Seite Besuchen anmelden, machen sie es nicht so bekommen sie auch keinen Einblick.

    Jetzt möchte ich es aber so machen/haben, das die User die in das Forum kommen dann die Seite bekommen das sie sich anmelden müssen. (Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können.)

    Das bekomme ich ja auch soweit hin. Nur soll es so sein das wenn sie die Filebase besuchen Gäste das sie sie sehnen können aber den Rest des Forums nicht. Ist das umsetzbar, wenn Ja wie am besten?

    Ich habe bereits getestet das wenn ich die Funktion Anmeldung erzwingen auf Ja habe das sie nichts sehen können, auch nicht dann wenn die Gruppenrechte bearbeitet wurden.

    Im Moment stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch... :rolleyes:

    Nur soll es so sein das wenn sie die Filebase besuchen Gäste das sie sie sehnen können aber den Rest des Forums nicht. Ist das umsetzbar, wenn Ja wie am besten?

    magst diesen Abschnitt noch mal ins Reine schreiben, das man weiß was du da nun haben magst?

    sollen die Gäste die Filebase nun sehen können oder nicht? denn der darauffolgenden Antwort zufolge soll das genau nicht der Fall sein.

    Nein so möchte ich es ja nicht machen, denn sie sollen das sehen, siehe Anhang.

    nebenbei, wenn du die Filebase ändern magst in egal welche Richtung, kannst auch ein Ticket an Woltlab schreiben, das die dann direkt erklären können wie du das hinkriegst - kleiner reminder - "bezahlt" hast diese Option - also nutze sie ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Ich möchte es nur so haben, wie oben im Screen.

    Also Gäste können die Filebase sehen und betreten. Der Rest, wie z.B Forum, Artikel und CMS sollen sie nicht betreten und nicht lesen können.

    Felix | D1strict kann dir nicht folgen.

    du kannst über Inhalte Seiten, bestimmen welche Seiten auch im Wartungsmodus zu betreten sind, ACP - Inhalte - Seiten, die Filebase-Seite(n) mit dem Haken an "im Wartungsmodus betreten" und dann testen ob es geht, wenn nicht wieder hier melden ;) aber denke, wenn Felix das so direkt als Lösungsvorschlag gibt, dann wird das wohl funktionieren

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!