Themenformulare verschwinden bei Deaktivierung

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,


    ein Kunde meldete mir, wenn man ein Thema mit Eingabefeldern hat und in einer Konstellation von Beiträge / Thema deaktivieren und aktivieren, die Eingabefelder verschwinden. (Mit meinen Plugins)


    Quote

    [...]

    Es verschwinden jegliche ausgefüllten Eingabefelder des Ursprungbeitrags, wenn man die folgenden Schritte durchgeht:

    1. Man erstellt ein Thema in einem Forum, in welchem Eingabefelder definiert wurden und sendet es ganz normal ab.
    2. Dann antwortet man auf dieses Thema mit einem neuen Beitrag.
    3. Deaktiviere dann das komplette Thema.
    4. Aktiviere dann den letzten Beitrag, den du als Antwort geschrieben hast (nicht den Ursprungsbeitrag wieder aktivieren).
    5. Lade (falls nötig) die Seite mit F5 neu.
    6. Voilà, Eingabefelder sind verschwunden.

    [...]


    Gleiches betrifft jedoch auch die Themenformulare welche im Forum bereits integriert sind.



    Das Verschwinden ist darauf zurück zu führen, dass firstPostID aktualisiert wird und somit die postID der Eingabefelder nicht mehr mit firstPostID übereinstimmt -> die Felder sind nicht mehr sichtbar.



    ~LG Fabi

  • ... die Felder sind nicht mehr sichtbar.

    nur "nicht mehr sichtbar" oder komplett gelöscht? durch die Aktualisierung?

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

    • Official Post

    In der kommenden Bug-Fix-Version wird die First-Post-ID nach der Freischaltung des (initialen) Beitrags korrekt neu berechnet.


    Dass das Themenformular nicht sichtbar ist, wenn der (eigentliche) Startbeitrag deaktiviert ist, ist gewollt.

  • Dass das Themenformular nicht sichtbar ist, wenn der (eigentliche) Startbeitrag deaktiviert ist, ist gewollt.

    Aus welchem Grund ist das gewollt? Ich möchte doch eigentlich sehen, was da alles deaktiviert ist, damit ich erkennen kann, ob alles passt für die Veröffentlichung.

    Liebe Grüße
    Susi

    • Official Post

    Falls das Thema deaktiviert ist, kannst du das auch korrekt sehen. Es geht explizit darum, wenn das Thema bereits aktiviert war und nur der Startbeitrag (nicht das Thema) nachträglich deaktiviert wird. Sprich: Das Thema ist für jeden noch sichtbar, nur der Startbeitrag nicht.


    Durch die deaktivierung des Startbeitrags berechnet die Software einen neuen Startbeitrag. Themenformulare können nur in Startbeiträgen angezeigt werden, daher ist es in diesem Fall im deaktivierten Beitrag nicht mehr sichtbar.