Benutzerprofilfeld Partner/in

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo ist es möglich für das Profil ein Benutzerprofilfeld zu erstellen wo man den Partner eintragen kann?

Als die ersten 3 Buchstaben und dann würd er vorgeschlagen so das er auch gleich verlinkt ist.

Danke...

• Hallo ist es möglich für das Profil ein Benutzerprofilfeld zu erstellen wo man den Partner eintragen kann?

Als die ersten 3 Buchstaben und dann würd er vorgeschlagen so das er auch gleich verlinkt ist.

Danke...

definiere Partner - Lebenspartner oder "Partnerseite" ?

soweit ich das weiß gibt es das im Standardumfang nicht und müsste dann als Ergänzungs-Erweiterung erstellt werden

man kann zwar "Benutzerprofilfelder" vorgeben, aber die haben nicht zwingend die "Verknüpfung/Verlinkung", wie das gewünscht wurde, das müsste denke ich dann ergänzt werden

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• definiere Partner - Lebenspartner oder "Partnerseite" ?

Freund / Freundin / Verlobt / Ehefrau/ Ehemann im Forum usw.

soweit ich das weiß gibt es das im Standardumfang nicht und müsste dann als Ergänzungs-Erweiterung erstellt werden

Schade wer schon ziemlich hilfreich.

• Freund / Freundin / Verlobt / Ehefrau/ Ehemann im Forum usw.

Schade wer schon ziemlich hilfreich.

joa aber ich denke, das solche Erweiterung, von einem Profi gemacht, schnell zu machen wäre, stells doch bei den "Wünschen" mal ein ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Wenn Du auf den Vorschlag des Benutzernamens verzichten und Dich mit der Eingabe einer BenutzerID zufriedengeben würdest, wäre das relativ einfach zu erstellen, wenn ich nicht gerade etwas übersehe.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Dich mit der Eingabe einer BenutzerID zufriedengeben würdest,

Leider bei uns nicht umsetzbar da 70% mit ein Mobilgerät auf das Forum zugreifen und es für diese zu umständlich wehre.

Aber Danke...

• zu umständlich wehre

Die Benutzer-ID ist doch auch mobil einsehbar. Selbiger Weg wie auf dem Desktop: Profil des Nutzers aufrufen, in der Leiste oben die Zahl einsehen (kopieren oder merken) und dann im eigenen Profil einfügen. Umständlich wäre es meiner Meinung nach nicht.

• Hey,

ich hatte ein solches Benutzerprofilfeld auch vor einiger Zeit benötigt und habe es über ein Plugin hinzugefügt.

Ich habe dir den betreffenden Teil der Erweiterung gerade mal flott in eine eigenständige Erweiterung gepackt (bei mir war es in meinem "Core-Plugin" eingebaut). Allerdings habe ich jetzt keine großen Tests gemacht, daher ist die "Verwendung auf eigene Gefahr" (aber eigentlich sollte nichts passieren können).

Um ein solches Feld dann nach der Installation zu erstellen wähle beim Benutzerprofilfelderstellen einfach den Feldtyp "Users" aus und lasse das Feld "PHP-Klasse für Ausgabe" leer, dieses wird automatisch ausgefüllt. Danach funktioniert das Feld exakt wie das Teilnehmerfeld bei Konversationen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und die Erweiterung funktioniert wie sie soll.