FormBuilder, Abhängigkeiten und Hidden-Felder

  • Ausganssituation:

    Ich habe einen *FormContainer, der ein HiddenFormField beinhaltet. Das Feld wird aber nicht über addChild() eingebunden, sondern direkt im Template via

    Smarty
        {if $container->getStatusField()->isAvailable()}
            {@$container->getStatusField()->getHtml()}
        {/if}

    Ein BooleanFormField ist in dem Fall weder optisch ansprechend noch toll. Für's erste täte es funktionell auch ein CheckboxFormField, aber ich will später auch numerische Werte > 1 unterstützen.

    In jedem Fall wird der Wert des Feldes via JavaScript gesetzt a la document.getElementById().value = 1

    Von dem HiddenFormField hängt (NonEmptyFormFieldDependency) ein anderer *FormContainer ab. Wenn ich aus dem Hidden-Feld eine Checkbox mache und diese händisch anklicke, wird der abhängige Container korrekt getoggelt. Setze ich den Wert per JavaScript ändert sich am abhängigen Container nichts.

    Gibt es hier eine Möglichkeit die Prüfung erneut zu triggern oder ähnliches?

    PS: Ich kann den tatsächlichen Code leider nicht posten, sonst müsste ich das komplette Paket anhängen - und das ist nicht möglich.

    #Edit: Ah, 0 ist non-empty. 👀

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!