Tags in der Tagwolke erst ab X Verwendungen einblendn

• App
    WoltLab Suite Forum

Gerade bei neuen Foren sind zunächst nur wenige Tags vorhanden bzw. viele Tags nur einmal. Das führt zu einer recht nichtssagenden Tagwolke. Eine Idee dazu:

Könnte im ACP bei der entsprechenden Box ein Parameter verfügbar werden, der angibt, ab wie vielen Verwendungen ein Tag überhaupt gezeigt wird? Dann könnten z.B. erst Tags ab 2 oder sogar 5 Verwendungen in der Wolke erscheinen und die Wolke damit deutlich an Qualität gewinnen :)

• Richtig gute Idee!

Man hätte dadurch auch einen gewissen Puffer bis "Schrott"-Tags in der Wolke auftauchen. Diesen Zeitlichen Puffer(bis die Min. Anzahl erreicht ist) könnten Moderatoren nutzen um einen besseren TAG (aus)zuwählen oder ein neues Synonym festzulegen.

Ich mags z.B. überhaupt nicht wenn offensichtlich schlecht gewählte TAGs in der TAG-Wolke auftauchen. :D

mfg

"Cigarettes are like squirrels...

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

• Official Post

Ich bin mir nicht sicher, ob man dafür wirklich eine separate Einstellung benötigt. Grundsätzlich löst sich das Problem mit der Zeit doch von alleine. Je mehr Inhalt mit Tags vorhanden ist, desto weniger tauchen selten verwendete Tags in der Tagwolke auf.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Ich bin mir nicht sicher, ob man dafür wirklich eine separate Einstellung benötigt. Grundsätzlich löst sich das Problem mit der Zeit doch von alleine. Je mehr Inhalt mit Tags vorhanden ist, desto weniger tauchen selten verwendete Tags in der Tagwolke auf.

Das Stimmt wohl, wenn die Struktur der TAGs klar definiert ist und einmal "In's Rollen" gekommen ist, wird das TAG System auch weitestgehend zum Selbstläufer. :thumbup:

Ist man allerdings noch dabei die gebräuchlichsten TAGs(+Synonyme) zu definieren, könnte es mitunter auch hilfreich sein wenn offensichtlich schlecht gewählte TAGs nicht sofort in der Wolke auftauchen würden.

Ich kann es zumindest, aus eigener Erfahrung so wie muz es beschrieben hat bestätigen.

Gerade in der Anfangsphase wenn es noch nicht so viele TAGS gibt, ist man gut beraten solche Themen zeitnah zu bearbeiten da man zum einen nicht möchte dass diese TAGS in der Wolke angezeigt werden zum anderen damit nicht noch mehr auf die Idee kommen einen "dieser TAGs" zu benutzen.

Ist aber ganz klar eine Ermessungsentscheidung....aka Nice2have ;)

"Cigarettes are like squirrels...

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

• Ich glaube, Entwickler haben manchmal keine Vorstellung wie sinnfrei manche Tag gewählt werden :whistling:  ^^ .

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!